Bilstein EVO S

  • Das Bilstein EVO S ist ja erst kürzlich erschienen, hat das schon jemand verbaut und kann da Erfahrungen teilen?


    Bei der milden Witterung werde ich wohl Ende des Monats die neuen Sommerfelgen montieren lassen und wollte das Auto in dem zuge direkt tieferlegen.


    Nur tiefer mit Federn kommt eigentlich nicht infrage da mir das M-Fahrwerk schon zu bollerig ist, nicht zu hart aber zu ruppig.
    Eibach Pro-Kit soll wohl nur 1,5 Zentimeter bringen und wirkliche Aussagen zum Komfort konnte ich da auch nicht finden.


    KW bringt wohl in absehbarer Zeit kein Street Comfort und das V3 hat schon einen üppigen Preis, wobei man da den Komfort noch einstellen könnte, allerdings weiß ich nicht wie sich das dann bei hohen Geschwindigkeiten auswirkt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also, ich habe grade eben bei Eibach angerufen.


    Bei dem M340i ist die Serienabsenkung bereits abgezogen. In der Regel muss man diese Werte ja selbst abziehen.
    Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat für mich mal genau nachgesehen und folgende Werte sind beim M340i in der Entwicklung rausgekommen:


    Angabe Produk VA 30mm / In der Praxis sind es 27mm geworden
    Angabe Produkt HA 30mm/ In der Praxis sind es links 20 mm und rechts 26mm geworden. (Unterschiede liegen am Fahrzeug selber)
    Bei einer entsprechend vollen Ausstattung sind also 30mm realistisch! Wie die Ausstattung im Entwicklungsfahrzeug war hab ich leider vergessen zu fragen.


    Somit sind die Eibach für mich wieder im Rennen. Hatte die bereits oft in meinen Fahrzeugen und das einzige was ich
    bemängeln musste war beim letzten Fahrzeug die zu geringe Tieferlegung (5er F11).


    Der Komfort war mit Eibach immer trotz Tieferlegung gleich bis etwas besser, niemals aber schlechter.
    Mit den M Performance Teilen sollte man auch nicht tiefer gehen, solltest du dir die auch anschaffen.



    VG

  • Hab zufällig heute das Performance Heck bestellt :) , mit der Lippe vorne bin ich noch unsicher und warte noch ein bisschen auf Zubehörhersteller, mir gefallen die beiden hochgezogenen Befestigungen an den Kotflügeln nicht so recht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich hab mich mal in amiforen und auf insta umgesehen... bisher war das alles nichts. live sehen die m perf. sehr gut aus. garnicht aufgesetzt... die front scheppert so richtig. absolut schokoseite ;)

  • Bei den Federn von Eibach meinst du das 30/30 Kit oder das 40/40?


    Ich hatte im F30 die Eibach 30/25 verbaut , vorher Serienfahrwerk, das war für mich zu hart und gefühlt noch eine Stufe straffer als jetzt das Serien M-Fahrwerk im G20

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe mir dann noch mal diverse Bilder angeschaut mit der Frontlippe und da Leebmann gerade ein Angebot draußen hat für die Performance Teile habe ich den Rest auch noch bestellt , 1347€ für Heck,Front und Schweller, da muss man ja schon fast zuschlagen :)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Interessant! Hoffe, dass dies auch für den G21 gilt.


    Wenn die Serienabsenkung bereits berücksichtigt wird, müsste es sich ja theoretisch um die Sportline Federn handeln.
    Allerdings hätte ich von denen zuerst gern Beweisfotos, sonst kauf ich da nix mehr.


    Vielleicht war die Ausstattung mit stattlichem Fahrer + Beifahrer sowie ein halbes Dutzend Säcke Zement im Kofferraum :D

  • gibst was neues zum Bilstein?


    Kann das AC Schnitzer für 1400€ inkl. Montage bei meinen BMW Dealer verbauen lassen.
    ist jetzt ein gehtso Preis für mich.
    Aber Leasing und Federn können drin bleiben bei Rückgabe.