Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Die heutigen Lacke sind eben auch nicht vergleichbar mit dem was vor 20 Jahren auf die Autos gespritzt wurde, aber das jeder Aufbereiter nur am jammern ist und sich über alles beklagt ist ja wohl fast klar ;)
    Umso schlechter der Lack und umso schlechter er sich aufarbeiten lässt, umso mehr Kohle lässt sich vom Kunden abknöpfen ;)

    Genau so ist es.
    Frag fünf Aufbereiter um seine Meinung, du bekommst fünf unterschiedliche Aussagen. Zudem ist sein verwendetes Autopflegeprodukt das Beste und alle anderen machen immer alles falsch.
    Bin zwar kein Profi bei der Autopflege aber über die Jahre habe ich für mich einiges an Erfahrung sammeln können, für mein Bedarf ist es ausreichend, benötige keinen Aufbereiter. Mein Lack sah bisher bei jedem meiner BMW top aus, auch nach Jahren.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Genau so ist es.Frag fünf Aufbereiter um seine Meinung, du bekommst fünf unterschiedliche Aussagen. Zudem ist sein verwendetes Autopflegeprodukt das Beste und alle anderen machen immer alles falsch.
    Bin zwar kein Profi bei der Autopflege aber über die Jahre habe ich für mich einiges an Erfahrung sammeln können, für mein Bedarf ist es ausreichend, benötige keinen Aufbereiter. Mein Lack sah bisher bei jedem meiner BMW top aus, auch nach Jahren.

    Ich habe mehrere Fahrzeuge. Bisher habe ich auch selbst aufbereitet. Aber beim G21 habe ich einen übermächtigen Gegner gefunden

  • Ich verstehe die Diskussion über die Aufbereitung vom Lack nicht?
    Es geht nicht darum, wer wie ein Auto aufbereiten kann.