Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Die heutigen Lacke sind eben auch nicht vergleichbar mit dem was vor 20 Jahren auf die Autos gespritzt wurde, aber das jeder Aufbereiter nur am jammern ist und sich über alles beklagt ist ja wohl fast klar ;)
    Umso schlechter der Lack und umso schlechter er sich aufarbeiten lässt, umso mehr Kohle lässt sich vom Kunden abknöpfen ;)

    Genau so ist es.
    Frag fünf Aufbereiter um seine Meinung, du bekommst fünf unterschiedliche Aussagen. Zudem ist sein verwendetes Autopflegeprodukt das Beste und alle anderen machen immer alles falsch.
    Bin zwar kein Profi bei der Autopflege aber über die Jahre habe ich für mich einiges an Erfahrung sammeln können, für mein Bedarf ist es ausreichend, benötige keinen Aufbereiter. Mein Lack sah bisher bei jedem meiner BMW top aus, auch nach Jahren.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Genau so ist es.Frag fünf Aufbereiter um seine Meinung, du bekommst fünf unterschiedliche Aussagen. Zudem ist sein verwendetes Autopflegeprodukt das Beste und alle anderen machen immer alles falsch.
    Bin zwar kein Profi bei der Autopflege aber über die Jahre habe ich für mich einiges an Erfahrung sammeln können, für mein Bedarf ist es ausreichend, benötige keinen Aufbereiter. Mein Lack sah bisher bei jedem meiner BMW top aus, auch nach Jahren.

    Ich habe mehrere Fahrzeuge. Bisher habe ich auch selbst aufbereitet. Aber beim G21 habe ich einen übermächtigen Gegner gefunden

  • Ich verstehe die Diskussion über die Aufbereitung vom Lack nicht?
    Es geht nicht darum, wer wie ein Auto aufbereiten kann.
    Mir geht es darum, was BMW an seine Kunden ausliefert und warum nach 4 Wochen überhaupt eine Aufbereitung erforderlich ist!
    Es hat auch nichts damit zu tun, wie der Lack vor 20 Jahren war.
    Wenn man einen neuen 8er in dravitgrau nimmt, sieht der Lack auch nach einer Waschanlage gut aus.
    Auch ein 5er hat dieses Problem nicht!
    Aber der neue 3er sah nach 4 Wochen schlimmer aus, als meine 5 Leasingrückläufer und die Autos hatten alle über 100.000km drauf.
    Somit kann BMW sehr wohl Autos mit einem haltbaren Lack produzieren.
    Vielleicht liegt es auch an der neuen Lackieranlage in München, BMW lackiert nass auf nass.
    Soll wohl die modernste Lackieranlage sein und die Kosten für den zweiten Trocknungsvorgang einsparen.
    Mir ist mit dem Lack "Die Freude am Fahren" vergangen!
    Ich habe ein Auto, was durch die Farbe sofort sehr schmutzig aussieht und der Lack überlebt nicht mal eine Waschanlage!

  • wie gesagt, meiner ist schwarz, eine sehr empfindliche Farbe, habe keine Probleme.
    Sprech mal mit deinem :) darüber, hast ja noch Gewährleistung

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Du übertreibst maßlos.

  • Das müssen ja Waschanlagen mit Schmiergelpapier sein, wo Du da durchfährst.


    Mein EZ 03/19 Dravitgrau sieht nach regelmäßigen Waschanlagen Besuchen immernoch top aus!
    Auch klar ist, dass die Swirls bei Waschanlage nicht vermeidbar sind.

  • Sah bei mir bei der Abholung in der Welt schon so aus.
    Die Autos werden dort im Rahmen der "Aufbereitung" durch die Waschanlage gefahren.
    Dort werden unter anderem Rückstände der Produktion entfernt. O-Ton des Betreuers in der Welt.

  • oha, normal ist das nicht !
    Ist und war bei meinem definitiv nicht so.
    Die Beweislage ist aber jetzt schwer, sollte man gleich bei der Abholung bemängeln und dokumentieren.
    Schade Jungs, habt mein Mitgefühl....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!