Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • ich bin mir 100% sicher, dass alle beteiligten genau wissen was los ist und das der lack ein schuss in den ofen war. alle sind auf schadensbegrenzung aus
    und erstes ziel ist, den kunden mit floskeln abwimmeln und hoffen das es dabei bleibt! wir sind nur ein kleiner käuferkreis und im vergleich nur wenige...
    aber viele andere die nicht hier sind, haben das auch registriert und sicher schon bemängelt. die bruchen überhaupt nicht so überrascht spielen!

    je mehr Geschädigte sich bei der NDL oder eher der Kundenbetreuung melden, umso eher bekommt man vielleicht auch etwas vergütet, wie ne Versiegelung zb. Versuchen sollte man es auf jedern Fall, auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Perfekt. Genauso sah es bei mir auch aus.
    Jetzt gerade nach der Versiegelung sieht er gut aus. Aber nach wie Vor verursacht jede Berührung Spuren auf dem Lack! Selbst das Tankdeckel öffnen ist gefährlich. Kaum zu glauben. Es ist so schade, Tansanitblau ist so eine tolle Farbe.

  • leider muss ich euch sagen, dass wenn ihr mal längere autobahetappen gefahren seid... noch ganz andere spuren dazu kommen werden :thumbdown:
    ich bin mit dem 5er über 120.000 km autobahngefahren und der war nicht so übersäht mit steinschlähen. der g20 sieht echt nicht mehr schön aus
    ... könnte heulen wenn ich das zu lange ansehe!

  • ich hab nur selber nassversiegelt... das dient aber eher der schonung beim waschen, da der dreck sich so ohne große mechanische
    belastung reinigen lässt. funktioniert soweit auch ganz gut. hab auch nur beste sachen dafür aber gänzlich vermeiden konnte ich swirls nicht.
    sogar stellenweise kratzer vorhanden. hinzu kommen diese krater von der autobahn. ansonsten ist dravit ein geiler lack... also rein optisch!
    super sauber zu halten usw... aber ich kann nicht schönreden da immer noch sehr empfindlich

  • leider muss ich euch sagen, dass wenn ihr mal längere autobahetappen gefahren seid... noch ganz andere spuren dazu kommen werden :thumbdown:
    ich bin mit dem 5er über 120.000 km autobahngefahren und der war nicht so übersäht mit steinschlähen. der g20 sieht echt nicht mehr schön aus
    ... könnte heulen wenn ich das zu lange ansehe!

    Kann ich absolut bestätigen! Meiner kam nach 230 km Anlieferung schon mit 2 sehr großen Steinschlägen an!
    Und Spediteur muss natürlich nicht zahlen, da "unabwendbares Ereignis".

    Der Lack ist und bleibt eine Dramaqueen!

  • Kann ich absolut bestätigen! Meiner kam nach 230 km Anlieferung schon mit 2 sehr großen Steinschlägen an!Und Spediteur muss natürlich nicht zahlen, da "unabwendbares Ereignis".




    Das seh ich aber nicht so. Man hätte das sicher mit einem entsprechenden Steinschlagschutz verhindern können. Ergo hat der spediteur seine Sorgfaltspflicht verletzt, indem er die Ware nicht richtig verpackt hat. Und damit steht er in der Haftung. Seine Verkehrshaftungs-Versicherung würde das auch sicher zahlen. Einzig könnte man sich rausreden, wenn man nachweist, dass die vorhandene Verpackung branchenüblich sei - und das wird es wohl sein.


    In der Ausbildung hab ich gelernt: Haftung ist nicht gleich Deckung. Sprich: Er kann haften, weil er "schuld" ist, aber vielleicht zahlt der Versicherer nicht bzw. holt sich das Geld auf dem Regresswege zurück. Das kann aber Dir als Geschädigtem egal sein.


    Dein Vertragspartner ist aber so oder so BMW. Die müssten erstmal Deinen Schaden zahlen (wenn eben nicht der Punkt mit der branchenüblichen Verpackung greifen würde) und sich das Geld dann vom spediteur zurückholen


    Abgesehen davon würde ich von "meiner" NL erwarten, dass da was gemacht wird. Je nachdem wie groß die Steinschläge wirklich sind.