Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • sie sagten das es Mikrokratzer sind die jedes Fahrzeug hat. Dann habe ich Fotos gemacht und meinem Verkäufer geschickt. Der konnte dann die Nacharbeit in Form von Politur und Versiegelung erwirken.


    Das lustige ist das mein Verkäufer einen Dravitgrauen 330e fährt und der sieht aus als ob er 10 Jahre alt wär. Er sagt selbst das da etwas nicht stimmt.


    Ich bin halt so enttäuscht, weil ich genau aus diesem Grund ein neues Auto gekauft habe um einen perfekten Lack zu haben. Ich habe leider den miesesten Lack ever bekommen und das auch noch mit ordentlich Aufpreis!

  • sie sagten das es Mikrokratzer sind die jedes Fahrzeug hat. Dann habe ich Fotos gemacht und meinem Verkäufer geschickt. Der konnte dann die Nacharbeit in Form von Politur und Versiegelung erwirken.


    Das lustige ist das mein Verkäufer einen Dravitgrauen 330e fährt und der sieht aus als ob er 10 Jahre alt wär. Er sagt selbst das da etwas nicht stimmt.


    Ich bin halt so enttäuscht, weil ich genau aus diesem Grund ein neues Auto gekauft habe um einen perfekten Lack zu haben. Ich habe leider den miesesten Lack ever bekommen und das auch noch mit ordentlich Aufpreis!

    Ich kann leider deine Erfahrungen bestätigen. Reinigung ist bei mir nach dem Motto weniger ist mehr. Ich spüle das Auto nur mit dem Hdr ab und ehe dann sehr vorsichtig mit laufendem Wasser ohne druck mit einem neuen waschhandschuh hinterher. Dann mit viel salzfreiem wasser spülen und trockenfahren. jede Berührung hinterlässt Kratzer auf dem Lack.

  • ach sorry hab überhaupt nicht aufgepasst. Was sagt deine niederlassung dazu?

    Mein Auto ist von einem kleinen Händler. Kosten für Aufbereitung Kundendienst werden erstattet. Das löst aber nicht das Problem der Lackierung. Wenn ich das geahnt hätte wäre mein Auto weiß und dann foliert....

  • Also ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Niederlassung wegen nicht funktionierenden Drehrädchen für Belüftung Beifahrerseite und klapperndes Schiebedach. Da werde ich auch nochmal Radau machen wegen Lack!


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren was eure Niederlassungen zu diesem Problem sagen....

  • Meine NL hat es auf die Wasserlacke geschoben und behauptet, dass das Problem bei allen anderen Herstellern auch besteht. Habe ich verneint und Gegenbeispiele genannt. Daraufhin war dann Ruhe und es gab keine Gegenargumente mehr von BMW.
    Die NDL hat doch auch keine Ahnung was genau an der Mischung des Lackes nicht passt oder was da verändert wurde.

  • ich bin mir 100% sicher, dass alle beteiligten genau wissen was los ist und das der lack ein schuss in den ofen war. alle sind auf schadensbegrenzung aus
    und erstes ziel ist, den kunden mit floskeln abwimmeln und hoffen das es dabei bleibt! wir sind nur ein kleiner käuferkreis und im vergleich nur wenige...
    aber viele andere die nicht hier sind, haben das auch registriert und sicher schon bemängelt. die bruchen überhaupt nicht so überrascht spielen!