Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Zum Thema markenübergreifend:


    Mein Nachbar hat einen Benz CLA. Gleiches uniweiß wie ich, wäscht alle 1-2 Wochen in einer normalen Waschstraße und hat nicht annähernd so viele Kratzer im Klarlack wie ich nach der 1.Wäsche!


    Bei mir sind nach der Keramikversiegelung und einer Wäsche auch schon wieder einige Kratzer im Klarlack! :cursing::thumbdown:


    Absoluter Mist für einen selbsternannten "Premiumhersteller" wie BMW, der jährlich die Preise anzieht und dafür dann im Gegenzug die Qualität reduziert!


    Aber wie bereits geschrieben, fällt es vielen gar nicht auf, oder es ist Ihnen egal weil Firmenwagen und deshalb wird sich zu wenig beschwert.


    Und BMW wird somit weiterhin die Preise anheben und die Qualität senken.


    Werde ebenfalls keinen BMW mehr holen wenn die Lackqualität so erbärmlich bleibt...


  • Mein Nachbar hat einen Benz CLA. Gleiches uniweiß wie ich, wäscht alle 1-2 Wochen in einer normalen Waschstraße und hat nicht annähernd so viele Kratzer im Klarlack wie ich nach der 1.Wäsche!

    Sei froh das Du Uniweiß gewählt hast. Kein Aufpreis und sicher nicht schlechter als Tansanit.
    Der Lack von meinem weisen E90 ist nach 11 Jahren noch besser als vom neuen G21 = Beschämend

  • kann dem leider auch nur zustimmen und bestätigen. habe letztes jahr meiner frau einen quasqai in perlmutweiß gekauft.
    irgendwann kam ich nach hause und der wagen stand gewaschen vor der tür... dachte mir, die hat den nie im leben per
    hand gewaschen...


    ... also frag ich sie, wo und wie sie den wagen gewaschen hat. da haut die locker flockig raus... in der box, mit der bürste usw
    ich hab schnappatmung bekommen, gehe zum auto um mir das drama anzusehen...


    ... absolut nichts am lack dran. keine swirls, keine kratzer... einfach nichts! der wagen sieht nach 1,5 jahren und 30.000km
    aus wie am ersten tag. ab und zu wasche ich den per hand und schaue mir dabei alles zwangsläufig genau an... perfekter lack.


    nissan qashqai, vollausgestattet 30.000 euro!
    wenn mein bmw in der box das selbe erfahren hätte... wäre da nix mehr zu retten gewsen. bmw 80.000 euro, 7000km :thumbdown:

  • ... absolut nichts am lack dran. keine swirls, keine kratzer... einfach nichts! der wagen sieht nach 1,5 jahren und 30.000km
    aus wie am ersten tag. ab und zu wasche ich den per hand und schaue mir dabei alles zwangsläufig genau an... perfekter lack.

    1,5 jahren und 30.000km = reichlich viel für einen Zweitwagen


    Traurig finde ich das BMW Premium sein will und keine Einsicht zeigt. Ist für mich Ärgerlich wenn ich wie letzte Woche neben einem neuen Toyota RAV 4 auf einem REWE Parkplatz stehe und den Lack eines halb so teuren Autos bewundere :thumbdown:

  • Echt unfassbar!


    Wer bitte winkt bei BMW solch einen bescheidenen Lack durch?


    Ist eine bodenlose Frechheit sowas!


    Aber da zu wenig Beschwerden kommen, wird es eher schlimmer als besser....und zwar sowohl bei der Qualität, als auch bei den Preisen...

  • richtig! wo kein kläger, da kein richter. nicht falsch verstehen meine lieben, aber das ist dem löwenanteil der leasingteilnehmer geschuldet.
    man wechselt zwischen 2 und 4 jahren die mühle und gut ist. jemand wie ich, der kauft und 5, 7 oder 10 jahre behällt... der sieht es anders
    und hat sicher auch einen anderen anspruch.


    ja kennz... april 2019 in hamburg abgeholt, jetzt stehen knapp 30.000 auf der uhr.

  • richtig! wo kein kläger, da kein richter. nicht falsch verstehen meine lieben, aber das ist dem löwenanteil der leasingteilnehmer geschuldet.
    man wechselt zwischen 2 und 4 jahren die mühle und gut ist. jemand wie ich, der kauft und 5, 7 oder 10 jahre behällt... der sieht es anders
    und hat sicher auch einen anderen anspruch..

    100 Punkte. So etwas in der Art hatte ich auch schon geschrieben.
    Wer das Auto eh vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommt geht oft nach dem Motto "Ist ja nicht meins, warum soll ich darauf achten" damit um. (Bitte die Kollegen um Verständnis die Ihr Auto ordentlich behandeln)


    Deshalb ist es heutzutage auch so schwer einen guten Gebrauchtwagen zu finden. Dies ist auch der Grund warum ich einen neuen M340 habe, was finanziell gesehen absolut sinnfrei ist.
    @Ohnry hat das wohl aus den gleichen Gründen so gemacht

  • moin zusammen,
    ich bin Leasingnehmer und bin aktiv dabei mich über den Lack zu beschweren.
    Es gibt einen Pumafall den ich auch schon schriftlich genannt habe in einem Schreiben an BMW NL Hannover an Lackspezi nach Telefonat mit diesem. Der Aufbereiter, von dem ich meine Ultima Keramikversiegelung habe und weiter die Probleme bestehen, sagte mir der Lack wäre zu weich. Nur noch Handwäsche von dem Aufbereiter alle 4-6Wo.
    Der Lackierer will sich noch mit mir in Kontakt setzen. schauen wir mal. Der Lackspezi meint, wenn der Klarlack nicht fest wird, ist egal was drauf kommt. Ich bin nicht überpingelig, aber 1500€ Aufpreis für dravitgrau, 480€ für die Versiegelung und ich werde immer noch von Swirls und Schlieren im Lack verwöhnt, das habe ich mit dem Geld nicht gewollt.


    Es gibt also auch Leasingnehmer, die es sich nicht gefallen lassen.
    Wenns natürlich blöd läuft (gehe ich fast von aus, aber versuchen sollte man es trotzdem), probiere etwas anders aus.
    Wenn BMW einlenkt, bleib ich vielleicht nicht auf den Versiegelungskosten sitzen, auch wenn es dadurch nicht besser wird.


    dann ist es aber auch der letzte BMW, den ich fahre, denn andere Mütter haben auch hübsche Töchter unnnnd
    sind nicht so hochpreisig im Nehmen, es sollte nur nicht Toyota oder Ford sein, die fahren auch gern mit weichen Lacken rum.


    einen sonnigen Sonntag noch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • moin zusammen,
    ich bin Leasingnehmer und bin aktiv dabei mich über den Lack zu beschweren.
    Es gibt einen Pumafall den ich auch schon schriftlich genannt habe in einem Schreiben an BMW NL Hannover an Lackspezi nach


    @logopower
    Deshalb hatte ich geschrieben
    (Bitte die Kollegen um Verständnis die Ihr Auto ordentlich behandeln)


    Weist Du noch wo du das mit dem Puma Fall geschrieben hast?


    @Hulk g21 hattest Du nicht auch einen PUMA FAll?


    Evtl. kann man das zusammenführen