G21 ohne vorinstallierte Apps ?!

  • Hallo zusammen,


    gestern war es dann nach all der Vorfreude endlich soweit.
    Ich durfte meinen neuen G21 320d abholen.
    Beim Händler in der Auslieferung direkt mal den Wagen mit meinem iPhone gekoppelt was problemlos möglich war.
    Hinzufügen des Fahrzeugs in der Connected App lief allerdings nicht... In meinem G21 wurde der Code nicht angezeigt. Oben in der Leiste wurde auch „kein Signal/Empfang angezeigt“
    Kopplung des Telefons per BT/WLAN hat ja problemlos geklappt also erstmal weiter mit der Einweisung gegangen und da es ja für die erste Fahrt nicht zwangsläufig auch die Kopplung mit der Connected App geben muss nichtmehr dran gedacht und vom Hof runter gefahren.


    Code habe ich später keinen empfangen und auch mehrmalige neue Anforderung hat nicht geholfen.



    Habe dann aber auch feststellen müssen dass unter installierte Apps bis dato lediglich der „intelligente Assistent“ hinterlegt ist.


    Anmeldung über das Auto beim Fahrerprofil mit meinem BMW Account lief und Synchronisation des Profils lief auch, sofern er Einstellungen meines vorherigen F31 übernehmen konnte. Also Verbindung mitm Internet scheint zu laufen.


    Hotline angerufen 30sek On/Off Tip bekommen und Optionen>Apps und Dienste aktualisieren hat leider auch noch nichts gebracht.


    Scheint irgendetwas mit der Verbindung zwischen Auto und Server im Argen zu liegen... ärgert mich wirklich sehr weil ich gerne Spotify verwenden würde, denn iPod mit Spotify wie es im F31 lief geht ja leider nichtmehr.



    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht dass keine App installiert war ?


    Software ist 11/2019.50


    Ärgert mich gerade schon etwas und trübt doch etwas die Freude. Denn noch muss man ja schön brav fahren. Dann wäre wenigstens der Wunsch Soundtrack eine kleine Erleichterung :)



    ich hoffe jemand kann mir helfen

  • BMW über die App im Auto anrufen, die Hotline kann dir helfen.


    Hat bei mir auch nicht funktioniert, habe dann ein formular per Mail bekommen, ausgefüllt, unterschrieben und wieder zurück geschickt.
    Am nächsten Ytag war alles da.