B58 Motoren erhalten ein Update

  • Leider bisher nur einige Infos via Autobild (also Infoquelle nicht gerade die erste Wahl wenn man sich die Fehler im Artikel anschaut)


    Klick mich


    Hätte mich persönlich gewundert wenn der B58 unverändert vom F3x in den G2x gewandert wäre, auch wenn es schon so ein super Motor ist.



    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • Ich denke es geht auch um eine weitere Reduzierung des Verbrauchs, auch wenn der aktuell schon super beim B58 ist. Ich begrüße sowas, da es dafür sorgt das uns 6-Zylinder noch erhalten bleiben :)


    Klar, beim Krümmer im Kopf gehts auch um eine Reudzierung der Kosten, aber das geht für mich klar in dem Fall.

    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • Da bin ich ganz bei Dir ... und wenn die Qualität, Standfestigkeit usw. nicht beeinflusst wird dürfen die meinetwegen soviel am Motor wegsparen wie Sie wollen & können ... solange der Motor dennoch so sauber, sicher & zuverlässig arbeitet wie davor ist mir das absolut Wumpe :)


    Ja der Verbrauch und auch die Abgase sind halt ein großes Thema ... auch jetzt beim Benziner dank OPF usw. ... und ich hoffe doch dass BMW den 6 Zylinder so "retten" kann ... aber wielange das noch gut gehen wird in der 3er Baureihe ist halt echt ne Frage. Es würde mich nicht wundern wenn der Nachfolger des G20 vlt. nur noch als M Modell nen 6 Zylinder hat ... aber hoffen wir mal das Beste!


    Was ich allerdings ziemlich bescheiden finde ist der xDrive Zwang beim M340i ... das mit der Automatik ist mir Wumpe, hätte ich eh bestellt ... aber das xDrive :/

  • Dann vielleicht auf den M3 warten (dauert noch, ich weiß).
    Der bekommt vielleicht den M xDrive wie im M5. Klar, das Gewicht hat man dabei, aber immerhin kann man ihn dann ausschalten.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ganze xDrive Kram in den größeren Motorisierungen nur wegen dem Stammtisch kommt.
    Beim Vergleich 0 - 100 siehst du nur mit Heckantrieb gegen die Allradler nun mal schlecht aus, auch wenn das in der Praxis völlig egal ist.


  • Was ich allerdings ziemlich bescheiden finde ist der xDrive Zwang beim M340i ... das mit der Automatik ist mir Wumpe, hätte ich eh bestellt ... aber das xDrive :/


    Ist das denn 100% gesichert mit dem xDrive?


    In den Verkäuferunterlagen scheint dies (noch)
    nicht veröffentlicht zu sein. Zumindest bejaht
    es keiner ;)


    Ohne xDrive könnte das was für mich sein :D

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Japp das ist leider erstmal nur als xDrive geplant ... was die Zukunft bringt ist ne andere Frage, aber zum Start ist xDrive Pflicht.
    https://www.bimmertoday.de/201…-komplette-motoren-liste/


    Und den xDrive haben mir schon ... sagen wir BMW Nahe Quellen bestätigt :(