Remote Start des Motors

  • Da fragt man sich schon warum hierzulande jeder 1.4 TFSI an jeder Kreuzung ausgeht, so viel können 80 Mio Deutsche Downsizingmotörchen in je 20 Sekunden Stillstand nicht sparen, wie 300 Mio Ami Motoren je über ne halbe Stunde raushauen.


    Driftet zwar ein wenig vom Thema ab... aber: Genau das ist doch das Problem. Gerade die USA, bei denen solche Dinge Wirkung zeigen würden, da es einfach viel mehr Menschen gibt, haben den Dämlack mit der blonden Perücke da hocken. Und der leugnet die globale Erwärmung und stellt alles als Verschwörung dar.


    Muss ich es denn auch machen, nur weil es in den USA soviele machen? Wenn jeder bei sich anfangen würde...


    Ich bin wahrlich keine Greta, aber so ein klein wenig kann doch jeder drauf schauen, was er macht?! Und dann ist allen geholfen.


    Wie gesagt, ich könnte - zugegeben - auch viel mehr in die Richtung tun (auch ich lasse beim Eiskratzen für eine Minute den Motor laufen ab und an). Trotzdem versuche ich, zumindest ein bisschen weniger Plastik zu kaufen, Müll zu trennen, kurze Wege zu laufen oder mit dem Rad zu fahren und im Sommer mach ich halt die türen vom AUto auf und warte ohne den Motor laufen zu lassen...


    BTT: Außer dem Gag hab ich noch nie verstanden, wofür ein Remote Start sinnvoll sein soll. :huh:

  • BTT: Außer dem Gag hab ich noch nie verstanden, wofür ein Remote Start sinnvoll sein soll. :huh:

    1. Der Gag alleine wär's mir schon wert. (Achtung Ironie)
    2. Im Ernst - Ich würd's pro Jahr vielleicht vier, fünf mal für drei Minuten aktivieren, wenn das Auto im Hochsommer in der Sonne stand. Ich würd dafür aber keinen Cent ausgeben. Wenn's klappen würde - schön. Wenn nicht, auch egal.
    3. Wenn man öfters Sprengfallen an seinem Auto vorfindet, kann Remote Start einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leisten.

  • 1. Der Gag alleine wär's mir schon wert. (Achtung Ironie)2. Im Ernst - Ich würd's pro Jahr vielleicht vier, fünf mal für drei Minuten aktivieren, wenn das Auto im Hochsommer in der Sonne stand. Ich würd dafür aber keinen Cent ausgeben. Wenn's klappen würde - schön. Wenn nicht, auch egal.
    3. Wenn man öfters Sprengfallen an seinem Auto vorfindet, kann Remote Start einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leisten.

    So siehts aus! :) Dem schließe ich mich an!

  • Wenn Remotestart als Option verfügbar wäre in DE würde ich das auch nutzen. Basta! Im Winter die Scheiben frei und der Sitz+Lenkrad warm, im Sommer....
    Und sind wir mal ehrlich, ihr alle würdet das auch tun.


    ...und wenn wieder wegen der Umwelt rumgenörgelt wird, kauft euch einen Tesla, der kann das übrigens ab Werk auch in DE...

  • Wenn Remotestart als Option verfügbar wäre in DE würde ich das auch nutzen. Basta! Im Winter die Scheiben frei und der Sitz+Lenkrad warm, im Sommer....
    Und sind wir mal ehrlich, ihr alle würdet das auch tun.


    ...und wenn wieder wegen der Umwelt rumgenörgelt wird, kauft euch einen Tesla, der kann das übrigens ab Werk auch in DE...

    Du kannst dir auch jeden elektrifizierten oder elektrischen BMW kaufen. Die können das auch. ^^

  • Ich glaube nicht das du den „Motor“per Fernbedienung starten kannst.


    Standklimatisieren als PHEV ist ja nichts besonderes. Interessant ist es für die, die einen normalen Verbrenner fahren.