Tieferlegungsfedern Ac Schnitzer = Eibach

  • Moin Moin,


    also ich habe mit H&R keine guten Erfahrungen gemacht.
    Die haben sich so stark gesetzt, dass das Fahrzeug vorne nach Achsbruch aussah.
    Und wenn ein hohes Fahrzeug schon schlimm genug ist, ein zu tiefes geht gar nicht.


    Ich werde meinen G21, den ich im Mai bekomme, wieder mit dem Eibach ProKit verschönern,
    so wie ich es auch bei den beiden Vorgängern F30 gemacht habe.
    Noch ein Vortei für das ProKit: mein Händler nimmt die Leasingfahrzeuge so zurück weil es so schön dezent aussieht.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • beim m340i musst du noch 10mm abziehen mein lieber, wird dann eher so ausfallen wie bei deinem f11 leider.

    Genau das befürchte ich!


    Hier im Nachbarforum hat jemand die das ProKit auf einem M340i Touring verbaut. Für meinen Geschmack noch zu hoch.


    Die Setzung bei H&R ist bekannt. Mein Schwager hatter die auf dem E46 und die Bodenfreiheit war nacher unter 10cm.
    Aber was hat man denn sonst noch für eine Wahl? Bilstein?


    Das beste wären Gewindefedern. Ich hoffe, dass da wirklich was für den Sommer rauskommt.

  • ja ich kenne das auch von meinem f11. da hab ich auch das prokit verbaut und war beim abholen ziemlich enttäuscht. hatte mit 30 mm gerechnet und es waren am ende nur 20mm. dabei hatte ich nichtmal ein sportfahrwerk im touring. 20mm sind ja schonmal besser aber so hochbeinig wie der f11 war... das viel kaum auf die tieferlegung.


    ich glaube einfach das die bei der entwicklung von einem bis aufs dach vollausgestattenem auto ausgehen und dementsprechend entwickeln. je voller dein wagen umso schwerer und tiefer usw...
    allerdings reden wir hier wohl von ca 5mm.


    schade... denn der komfort ist saugut bei dem prokit. aber da dürften ruhig noch 15mm mehr drin sein.


    bei den hr wiederum war es früher so, dass die gerne mal 15mm höher sein und etwas konfortabler sein dürften. schoss mit der tiefe etwas übers ziel hinaus.
    wie das heute ist weiß ich aber nicht. kann sein das die dazu gelernt haben. normal sollten moderne federn sich kaum noch setzen... im laufe der lebenszeit 5mm und gut ist.


    daher wäre mein wunsch eine gewindefeder von kw. die sind mindestens genauso komfortabel wie die eibach und lassen sich im bereich von 20 bis 45mm super feinjustieren. hab viele viele videos gesehen wo es perfekt war. optisch genau auf dem punkt uns absolut alltagstauglich.


    jemand aus dem forum schrieb kürzlich das er von kw erfahren hätte das es keine gewindefedern für den m340i geben wird da die federteller problematisch seien. mal abwarten ob sich das ändert.


    für den f11 gab es oder gibt es federteller von supersprint die eine weitere tieferlegung um 10mm ermöglichen. das wäre ein kompromiss in verbindung mit eibach. werde das mal im auge behalten. Ansonsten wie du sagtest... bilstein. die haben bereits ein komplettfahrwerk für den 40i. kw bringt wohl auch eines. aber das preislich schon drüber für meinen geachmack.


    ich würde daher am liebsten nur die federn tauschen da mir die seriendämpfer auch ganz gut gefallen haben.

  • OK, gut, wollte aber auch bei den Seriendämpfer bleiben, gerade weil ich das adaptive M-Fahrwerk mitbestellt habe. Da müsste man schon zur DampTronic Variante greifen, falls es die dann gibt.


    Ja, beim F11 ist es so, dass meine Frau die Tieferlegung bis heute nicht mal bemerkt hat.
    Erklärung von Eibach:
    -30 mm gibt’s beim Diesel mit Vollausstattung.
    Beim Benziner werden es höchstens 20mm mit Vollausstattung, 10-15mm im anderen Fall. Mit M-Fahrwerk nur 5mm. Mir wurde aber dann versichert, dass sich die Federn auch noch etwas setzen würden, was ich bis jetzt nicht bestätigen konnte.
    Hab natürlich den Benziner, ohne viel Ausstattung.


    Von Eibach gab es ja dann noch das Sport Kit mit -50mm, aber das war dann schon wieder zu krass.


    Jemand anders schrieb gestern im Forum, dass KW nun doch die ganze Bandbreite der Produkte liefern will.


    Gewindefeder wäre auch genau das wonach ich suche.

  • Habe gesehen, dass es die roten Sportline Federn doch für den G20/21 gibt.


    Die werden mit -50mm angegeben, bringen aber effektiv -35mm laut Gutachten beim G20/21. Das wäre ideal!


    Jedoch finde ich momentan nur Gutachten fur kleine Motorisierungen und ohne x-drive. Hoffe, dass dann da noch was nachkommt.

  • Ich hab Freitag noch mit KW telefoniert und dort war die Aussage , in naher Zukunft ist kein Street Comfort geplant.
    Vor Weihnachten war die Aussage noch, es kommt im Februar oder März.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i