Tieferlegungsfedern Ac Schnitzer = Eibach

  • Moin Moin,


    also ich habe mit H&R keine guten Erfahrungen gemacht.
    Die haben sich so stark gesetzt, dass das Fahrzeug vorne nach Achsbruch aussah.
    Und wenn ein hohes Fahrzeug schon schlimm genug ist, ein zu tiefes geht gar nicht.


    Ich werde meinen G21, den ich im Mai bekomme, wieder mit dem Eibach ProKit verschönern,
    so wie ich es auch bei den beiden Vorgängern F30 gemacht habe.
    Noch ein Vortei für das ProKit: mein Händler nimmt die Leasingfahrzeuge so zurück weil es so schön dezent aussieht.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • beim m340i musst du noch 10mm abziehen mein lieber, wird dann eher so ausfallen wie bei deinem f11 leider.

    Genau das befürchte ich!


    Hier im Nachbarforum hat jemand die das ProKit auf einem M340i Touring verbaut. Für meinen Geschmack noch zu hoch.


    Die Setzung bei H&R ist bekannt. Mein Schwager hatter die auf dem E46 und die Bodenfreiheit war nacher unter 10cm.
    Aber was hat man denn sonst noch für eine Wahl? Bilstein?


    Das beste wären Gewindefedern. Ich hoffe, dass da wirklich was für den Sommer rauskommt.

  • ja ich kenne das auch von meinem f11. da hab ich auch das prokit verbaut und war beim abholen ziemlich enttäuscht. hatte mit 30 mm gerechnet und es waren am ende nur 20mm. dabei hatte ich nichtmal ein sportfahrwerk im touring. 20mm sind ja schonmal besser aber so hochbeinig wie der f11 war... das viel kaum auf die tieferlegung.


    ich glaube einfach das die bei der entwicklung von einem bis aufs dach vollausgestattenem auto ausgehen und dementsprechend entwickeln. je voller dein wagen umso schwerer und tiefer usw...
    allerdings reden wir hier wohl von ca 5mm.


    schade... denn der komfort ist saugut bei dem prokit. aber da dürften ruhig noch 15mm mehr drin sein.


    bei den hr wiederum war es früher so, dass die gerne mal 15mm höher sein und etwas konfortabler sein dürften. schoss mit der tiefe etwas übers ziel hinaus.