Probleme mit Zentralverrieglung (Warnblink und Spiegel anklappen)

  • Das scheint wohl öfters der Fall zu sein, dass die Fahrzeuge von Werk aus falsch programmiert sind.. Mein Wagen hat ebenfalls keinen Komfortzugang. Aber diese Meldung bekam ich ebenfalls.


    Wenn sich der Wagen weigert, die Spiegel anzuklappen bleibt in meinem Fall auch das Radio an, trotz abgeschlossenem Fahrzeug.

  • Bei mir leider genau das gleiche, ich habe auch keinen Komfortzugang, und es kommt immer wieder vor dass sich der Wagen zwar schließt aber er gibt keine Blinkrückmeldung und die Spiegel klappen nicht. Desweiteren bleibt auch bei mir das Radio erstmal an.


    Hat schon jemand Abhilfe bekommen oder kennt ne PUMA?

  • Bei mir leider genau das gleiche, ich habe auch keinen Komfortzugang, und es kommt immer wieder vor dass sich der Wagen zwar schließt aber er gibt keine Blinkrückmeldung und die Spiegel klappen nicht. Desweiteren bleibt auch bei mir das Radio erstmal an.


    Hat schon jemand Abhilfe bekommen oder kennt ne PUMA?

    Diese Woche wurde die zuvor falsche Konfiguration auf "ohne Komfortzugang" geändert und die neueste SW ins Fahrzeug gebracht.
    > Keine Komfortzugangmeldung mehr
    > Dennoch Fahrverhalten vom Spiegeln und Blinkern

  • Info: Lt. meiner Werkstatt gibt es zum Thema nun einen Puma-Fall und seit einigen Tagen einen neuen Software-Stand, der das Fehlverhalten beheben soll. Den Puma-Fall und somit die Software kann jede leicht motivierte Werkstatt finden. Die Software hat mein G21 heute erhalten. Werde das Thema im Auge behalten.

  • Moin zusammen,


    mein Wagen war auch beim freundlichen zwecks update auch hier war wohl ein Komfortzugang als option gesetzt obwohl das Auto keinen hat, ich beobachte das Problem mal, aber bisher sieht es so aus als würde das Fahrzeug endlich wieder verschließen und auch "abschalten" sobald ich die Türe öffne, das hat er auch oft nicht getan im Fehlerfall


    Grüße
    Basti