330i - Erfahrungen mit LEGALER AGA ?

  • Auf der Suche nach dem verlorenen Sound....


    Ich folge zwar einigen Posts, die aber oft auf den M340 zugeschnitten sind und ich verliere etwas den Überblick ... hat schon jemand, für den 330i, Erfahrungen mit 3rd Party Abgasanlagen? Ich sah die Bastuck-Anlage (auch wieder M340i), aber auch A/C Schnitzer hat ja mittlerweile Anlagen im Angebot und bestimmt gibt es noch weitere. Ich will hier nicht die illegale/teil-legale Route gehen (sorry, zu alt dafür) und ich brauche kein extremes Knallen beim Gaswegnehmen, ich suche einfach nur einen schönen, sonoren Klang beim Fahren (ohne ASD Einsatz), der auch gerne ein wenig lauter scheinen darf, aber der immer noch durch den TÜV kommt, gerne auch mit Zeugnis und Eintragung. Es ist mein eigenes Töff, also auch kein Problem mit Leasingrückgabe.


    Danke!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • für den 330i gibt es zu deinem glück mehr optionen.


    bastuck (persönlich finde ich den sehr gut)
    remus (preislich wie bastuck)
    ACS (zu teuer)
    armytrix (viel zu teuer)


    meine erste wahl beim 330i wäre bastuck oder remus.
    geh einfach mal auf youtube und gib ein: 330i g20 und den jeweiligen hersteller. gibt einige videos.
    die beispiele oben haben übrigens alle eine zulassungsfähige variante.

  • Danke für die Tips, dann schau ich mal nach Bastuck und Remus - beide Abnahme- / Eintragungspflichtig, nehme ich an heutzutage?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also in dem einen Video klingt der M340i tatsächlich nicht gut... Das liegt aber glaub ich auch an der Aufnahme. Die (europäischen) 340er, die ich bisher auf YT gesehen habe, klingen alle ziemlich gut...


    Aber wie gesagt: Die AGA wird in den ersten paar Tausend Kilometern noch lauter. ;)


    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich schon wieder Threads 330i/340i vermische... Nichtsdestotrotz: Ich finde den Außensound vom 330i nach wie vor sehr gelungen! Mich würden ein paar Aufnahmen mehr interessieren, von den unzufriedenen Leuten. Am besten 1m neben der Abgasanlage im Sport-Modus. Kriegen wir das hin?

    Das sollte sich dann recht gut vergleichen lassen!

  • Ich war heute mit dem Rad in MA bei Rot am warten. Neben mir ein dem Klischee entsprechendes Kind in 3ter Generation in D mit nervösen Zuckungen im rechten Fuß. Den Klang des 4Zyl. Benziners fand ich erstaunlich gut , das Verhalten einfach nur peinlich...