M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • ja das wird schon mega laut mit einzellenkat und opf off. glaube in verbindung mit einem bassigeren Endschalldämpfer mit mehr dämmung könnte das richtig gut klingen. so klingt er schon wie ein m3/4... etwas zu metallisch aber irgendwie auch gut.


    eine hjs downpipe mit 300 zellen und opf delete könnte aber den nagel auf den kopf treffen! nächste alternative könnte sein, opf drin lassen dafür den performance Endschalldämpfer...

  • Also ich bin ja noch nie so ein Auto gefahren, aber der klingt in meinen Ohren einfach nur noch hochgradig asozial :D aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich bin bisher eigentlich ganz froh, dass der m340i keine typische tuningkiste ist und eher den gediegenen Personen vorbehalten ist :D
    Am besten macht BMW ihn noch was teurer :D

  • Also ich bin ja noch nie so ein Auto gefahren, aber der klingt in meinen Ohren einfach nur noch hochgradig asozial :D aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich bin bisher eigentlich ganz froh, dass der m340i keine typische tuningkiste ist und eher den gediegenen Personen vorbehalten ist :D
    Am besten macht BMW ihn noch was teurer :D

    danke für deinen völlig sinnlosen und unnützen kommentar. am besten "gediegen" aus diversen themen raushalten, wenn du nichts produktives beizutragen hast! diese hochnasige und beleidigende art empfinde ich genauso assozial wie du das tuning findest.
    das thema heißt, "blubbern, knallen, sound"...
    am besten zurück zum thema!

  • Die "Schweizer" (Dähler) bieten wohl eine AGA und Stage II mit 475PS und 680Nm. Leider kein Video mit Klang usw.


    Ab Werk leistet der als Limousine und Kombi erhältliche BMW M340i 374 PS und entwickelt 500 Newtonmeter Drehmoment. Mit seinem Stage-1-Paket schraubt Dähler die Power des Dreiliter-Reihensechszylinders auf 442 PS und 630 Newtonmeter. Stage 2 legt nochmal nach und setzt 475 PS und 680 Newtonmeter frei.

  • danke für deinen völlig sinnlosen und unnützen kommentar. am besten "gediegen" aus diversen themen raushalten, wenn du nichts produktives beizutragen hast! diese hochnasige und beleidigende art empfinde ich genauso assozial wie du das tuning findest.das thema heißt, "blubbern, knallen, sound"...
    am besten zurück zum thema!

    Ach @KeYa, jetzt fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, so war es nicht gemeint. Außerdem habe ich sehr wohl auf das Thema reagiert und es ist sogar von mir gestartet worden :D
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich es lieber gediegen und ungetuned habe. Ich finde deinen Wagen, so wie er gerade ist, klasse, das weißt du auch :)
    Meine Meinung bleibt: so wie er jetzt ist; spitze, mehr: too much.
    Aber das ist für mich vollkommen OK wenn es nur meine Meinung ist.


    LG

  • Es gibt auch noch ein Mittelding zwischen Eco, Gediegen und Asi. Und in meinen Ohren ist das der M340i so wie er von KeYa aktuell klingt :)


    Aber ohne dass ich das immer klarstellen will, jeder so wie er es am liebsten mag. :)

  • Ja, dieser Fahrmodus nennt sich COMFORT ;)
    Hab's ja schon mal hier erwähnt, der M340i hört sich vergleichsweise eher moderat an inkl. KeYa's 340er.
    Wegen mir dürfte der Sound im Sport Plus schon etwas präsenter sein.

  • Also wenn man mehr Blubbern will muss man ja Steuergerät unlocken und anschließend per Mhd App Dinge ändern.


    Garantie erlischt ja sobald man es unlockt.


    Was wenn ich ein neues Steuergerät bestelle, unlocke und anschließend gegen mein jetzigen eintausche und später wenn irgendwas wäre mit Garantie, könnte ich es wieder tauschen. Wäre sowas möglich?


    bmw sollte doch da nichts erkennen oder?


    Kenne mich jetzt da nicht genau aus...

  • da dürften dann einige Daten wie KM-Stand etc nicht übereinstimmen

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel