M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Na "endlich" ein User, wo die Klappe sich auch nur zum Teil öffnet mit Bimmerlink. Mir wurde hier immer gesagt, dass sie sich komplett öffnen würde. Habe leider auch keine Ahnung, warum sie das bei mir nicht tut, der Sound ist aber auch so eine gute Alternative zu PEEM.

  • Und... bist du zufrieden?
    Gestern habe ich ein Video von einemTuner gesehen, der einen M340i G21 mit Schubblubbern und offene Klappe im Sportcodiert hat.

    Nur als Zustz, da ich immer noch am Lesen bin hier. Hier das Video: https://www.facebook.com/autec…=2797031927051706&__cft__[0]=AZXk854iJr8qB88QGn-PuWSoj5AePXx7Km0deP2DPKEPf6hwVtvlSgOgWQ4vKYXA38NoVS74gKT9XBT4e4LKZMt9WaNX9JbySjNU_2EzbaX-ZgajtAr9ER31g2FN848oyH7bT_YUBam5tjbnI7ja9Rzg0l5bLae9Vae3QsojA9dgewFvXHnJ679bCr6LZBwjp60&__tn__=R]-R GENAUSO SOLLTE ES SICH ANHÖREN <3

  • Na "endlich" ein User, wo die Klappe sich auch nur zum Teil öffnet mit Bimmerlink. Mir wurde hier immer gesagt, dass sie sich komplett öffnen würde. Habe leider auch keine Ahnung, warum sie das bei mir nicht tut, der Sound ist aber auch so eine gute Alternative zu PEEM.

    =) Freut mich! Ja aber so richtig burbeln tut er halt wirklich nicht... erst ab 4000 Umdrehungen oder untertourig bei <1600 Umdrehungen und das ist einfach schade, wenn ich das mit meinem 140i vergleiche!

  • Wenn du den Wagen hast, kannst du ja auch mal ein kurzes Sound-Video drehen?

    Leider ist das Auto jetzt wieder zurück! Aber es war die Software 03.2020.30 installiert. Im Stand echt okay, gutes Burbeln aber währende der Fahrt nicht viel außer eben kerniger und etwas präsenterer Sound!

  • Hey zusammen =) Wir hatten die letzten Tage einen M340i Toruing zur Probefahrt und haben heute die Bimmerlink App bzw. den Versuch mit Sicherung 203 entfernen durchgeführt. Sobald man per Bimmerlink App auf "Klappe Auf" drückt, geht die Klappe ca. 20% in Öffnungsstellung, also wirklich nicht viel. Man hört aber hier schon einen ganz anderen Sound, natürlich immer noch viel zu sachte und verhalten, aber mehr als mit geschlossender Klappe. Trotzdem finde ich das wirklich komisch, dass sich hier mit der App nicht mehr tut als nur diese ca. 20% Öffnung der KLappe. Dann die Version mit der Sicherung 203 (7,5A) ziehen. Sie befindet sich ganz links in der Sicherungsbox (diese befindet sich im Kofferraum vorne rechts). Das hat super geklappt. Einfach im Sportmodus das Fzg. starten, dann ist die klappe ja geöffnet (bitte das Fzg. in P belassen) und dann die Sicherung ziehen. Danach könnt ihr losfahren und die KLappe bleibt geöffnet. Wir haben hier auch keinen Fehler angezeigt bekommen :) Somit hat man einen kernigeren Sound, vor allem auch im Comfort Modus. Burbeln etc. kommt etwas mehr zur Geltung, mir aber immer noch viel zu wenig. Ab 4000 Umdrehungen ist das Burbeln gut zu hören, was mMn. aber viel zu weit oben im Drehzahlband ist. Ich fahr zurzeit noch einen M140i aus 2018 und das ist schon eine ganz andere Hausnummer! Einfach schade, wenn ich da solche Videos aus den USA sehe.... https://www.youtube.com/watch?v=pgqL_UZpKbk&feature=youtu.be (interessant ab 3 Min). Euch einen schönen Abend und wir lesen & schreiben!

    Die Lösung mit der Sicherung wurde hier schon vorgestellt, danke dir aber für den Beitrag.


    Soweit ich mich erinner, kommt erst nach 750km - 1000km eine Fehlermeldung wegen fehlender Sicherung

  • Du brauchst bei Bimmercode zuerst den Expertenmodus, den kannst du beim Support anfragen. Dieser meldet sich dann innerhalb 1-2 Tagen mit einem Link und dann kannst du eine Beta Version herunterladen.


    Dann gehst du in dein MGU Steuergerät in den Expertenmodus und gibst bei der Suche „Sound“ ein. Da kommen dann 2 Punkte die du anwählen kannst und aktivieren musst, danach hast den Menüpunkt

    Hey zusammen, hat das eigentlich mal Jemand von euch noch ausprobiert? Leider hatten wir heute den Experten Mode noch nicht verfügbar, ohne Expertenmode ist das MGU Steuergerät in Bimmercode nicht sichtbar. Wäre super, wenn ihr berichten könntet =)

  • hab das video hier entdeckt... also downpipe ohne kat und opf delete ist schon sehr rennwagenmäßig. irgendwie gefällt es mir aber :D


    falls ihr mit Kopfhörer schaut... macht bischen leiser ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab das video hier entdeckt... also downpipe ohne kat und opf delete ist schon sehr rennwagenmäßig. irgendwie gefällt es mir aber :D


    falls ihr mit Kopfhörer schaut... macht bischen leiser ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also hier merkt man es ja genau wie laut es ist. Während er vorbei fährt hört man nichts von Reifen
    Bei Bastuck und co. Soundfiles hört man die Reifen mehr als Auspuff...