M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • das mit den reifen ist ein sehr guter einwurf! das ist auch mein Maßstab, plus die paar db tolleranz!
    will ich auch sehen, wie die das messen wollen.


    tüv: 72db... sie sind zu laut!
    ich: ok, dann montieren sie die reifen ab und fahren ohne!
    tüv: ?
    ich: die reifen sind mit 72db angeben!
    :m0007:


    ich glaube noch spaßiger wird's mit reifen die noch lauter angegeben sind
    ... ist das etwa eine neue Grauzone
    :m0004: @ITanium

  • Ich bin mal böse und verrate was beim Entsperren gemacht wird. :)
    Die zweite Befehlszeile wird über die erste geschrieben. ;)

  • das sind mir die 50 euro wert... wenn es nicht klappt bin ich vor ort und kann es direkt feststellen.
    nehme das modul mit und probiere es noch auf dem Parkplatz aus:)
    nach mhd zu schicken und zu warten und im falle eines "nichtfunktionieren"
    das ganze nochmal... ich kenne mein glück:)

  • das sind mir die 50 euro wert... wenn es nicht klappt bin ich vor ort und kann es direkt feststellen.
    nehme das modul mit und probiere es noch auf dem Parkplatz aus:)
    nach mhd zu schicken und zu warten und im falle eines "nichtfunktionieren"
    das ganze nochmal... ich kenne mein glück:)

    Ich hasse nur das Gerede von den Tunern, wie schwierig das ist. :D
    Was meinst du wieviel von den Tunern mit MHD arbeiten. ;)

  • @alf902 ja der war immerhin ganz ehrlich und hat direkt gesagt, dass es kein großer aufwand ist:)


    ich finde das System von mhd einfach schlau gemacht. noch besser wäre es gewesen, wenn die es
    geschafft hätten ein update zu bringen ohne das ich extra zum tuner muss.
    aber gut... hab vom meckern erstmal die nase voll:-) nähere mich ja mit großen schritten
    endlich dem Endzustand an, so wie ich mir ein 80k Auto vorstelle:)

  • Wenn MHD so eng mit anderern Tunern zusammenarbeitet wie du sagst

    Ich hasse nur das Gerede von den Tunern, wie schwierig das ist. :D Was meinst du wieviel von den Tunern mit MHD arbeiten. ;)

    Wenn MHD mit so vielen Tunern zusammenarbeitet wie du sagst, dann sollte MHD auch zeitnah eine Lösung finden die DME Sperre zu umgehen

  • Wenn MHD so eng mit anderern Tunern zusammenarbeitet wie du sagst

    Wenn MHD mit so vielen Tunern zusammenarbeitet wie du sagst, dann sollte MHD auch zeitnah eine Lösung finden die DME Sperre zu umgehen

    Sobald einer eine Lösung hat, werden alle sie haben.
    Die nutzen MHD als Plattform, MHD selber ist eigentlich nur eine App, die Mappings selber werden nicht von MHD geschrieben, auch nicht die man dort erwerben kann.

  • einmal die ACS anlage... haut mich erhrlich gesagt nicht um aber vielleicht gefällt es euch besser
    spreizung zwischen comfort und Sport ist aber ganz gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, hat AC Schnitzer die endlich auch für den M340i rausgbracht!


    Die 4-Rohr-Optik sagt mit schon zu, nur der Carbon-Look nicht.
    Verstehe nicht wieso die Anlage über 1000€ teurer ist als die für den 330i.
    Beinhaltet das Paket vielleicht ein Softwareupdate?


    Was mich auch beschäftig, wie klingt die Analge auf dem G21? Der soll ja von Haus aus noch mehr beschnitten sein.
    Habe noch keine Videos vom G21 M340i Klang gesehen.

  • Hier ein etwas älteres Video vom G21 M340i.
    War nach der ersten Beschneidung.


    G21 im Stand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G21 beim Fahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finds schön zu sehen, dass KeYa und S.Just (vom Motor-Talk Forum) beide in Englisch schreiben :D