M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Auf dem Apfelphone sehe ich keine Signaturen ;)

    stimmt - ist mir gar nie aufgefallen (musste zuerst mal aufm iPhone schauen :D )

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Hi,


    mein 340I steht seit Anfang dieser Woche zur Entwicklung einer kompletten Performance Abgasanlage mit DP für wenige Wochen bei Aulitzky.
    Sound soll sich erheblich verbessern, es werden höchstwahrscheinlich 2 Klappen verbaut die weiterhin normal über BC und den Fahrprofilen parallel gesteuert werden, natürlich alles Gesetzeskonform mit TÜV-Eintragung.
    Zudem wird ein Wechsel auf 4-Rohr Optik statt finden. Was dem Fahrzeug mehr als gerecht werden wird.


    Ich denke Mitte-Ende Mai werde ich mein Fahrzeug wieder zurück bekommen. Ihr dürft gespannt sein. Werde mit Fotos und Videos berichten und vielleicht den ein oder anderen überzeugen können.


    Beste Grüße

  • aulitzky sollte das gut hinbekommen. aber in verbindung mit einer dp ist das kein hexenwerk mehr... bin nur gespannt ob es dadurch metallischer wird oder ob er es schön trompetig bekommt. letzteres würde mir besser gefallen ;)

  • Wird auch was an der Software geändert?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich habe gestern endlich meine Felgen zum pulvern gebracht und musste daher zwangsmäßig die Sitze umklappen. Mit deaktiviertem ASD und umgeklappter Rücksitzbank ist der Sound im Innenraum so wie er sein sollte, viel präsenter.

    also ab jetzt alle Rücksitzbank ausbauen...
    :D