M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ja klingt richtig fein ! War gestern bei meinem Tuner der mir bereits Software und Auspuff gemacht hat und wollte bei ihm sich die schubabschsltung machen lassen.
    Er hat mir halt gesagt dass der Motor auch neben den kats schaden nehmen kann. Denke aber das ist wenn man es übertreibt bzw. ein Maschinengewehr unter Kofferraum sitzen haben will.


    wie hat sich dein Tuner dazu geäußert bezüglich Motor und Abgas Komponenten?

  • das problem ist immer... du hörst den klang in einem anderen umfang als ich grade. aufnahme mit handy schluckt schonmal dynamik... ich höre es mir wiederum am handy an... auch wieder verlusst. live ist das sicher ne ecke schärfer. aber die art und weise ist sehr nah am ursprünglichen

    in live ist es definitv nochmal was anderes die GoPro Mics sind zwar ganz ok, aber bei weitem nicht auf Pro-Niveau.

    Ja klingt richtig fein ! War gestern bei meinem Tuner der mir bereits Software und Auspuff gemacht hat und wollte bei ihm sich die schubabschsltung machen lassen.
    Er hat mir halt gesagt dass der Motor auch neben den kats schaden nehmen kann. Denke aber das ist wenn man es übertreibt bzw. ein Maschinengewehr unter Kofferraum sitzen haben will.


    wie hat sich dein Tuner dazu geäußert bezüglich Motor und Abgas Komponenten?

    Natürlich können Kats und OPF Schaden nehmen wenn man es übertreibt. Mein Zustand ist aber noch komplett im Rahmen - wenn man so richtig ordentlich Knallen und Uzzi-Dauerfeuer einstellt wird sich das Ding sicher irgendwann mal die Lichter ausblasen. Aber hier sollte alles safe sein - man weiss es dann halt zum Schluss trotzdem nie. Aber vor einiger Zeit hab ich ja mal die Videos von einem anderen CH-Tuner hochgeladen. Wenn Du dir da den Supra anhörst, der Knallt ganz schön böse und er gibt ne Garantie auf das Ganze. Ich glaube die Bauteile halten mehr aus, als wir meinen.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • welche gopro hast du?


    wenn du ein skellet case hast, bohr dir das mikro frei. kannst es dann mit schaumstoff überdecken. provisorisch geht es mit gummibändern zu fixieren.
    wenn du einen alten waschschwam hast, einfach ein Stück überlappend ausschneiden. aber nicht zu dick.


    ich trau mich bei dem sensiblen lack nicht die cam provisorisch mit panzertape festzumachen. wollte nämlich gleich ne runde drehen um ein vergleichsvideo zu machen.

  • ist die hero4. löcher bohren ist leider nicht, die gehört meinem bruder, mach ihm aber sicher mal den vorschlag. das mit dem schwamm muss ich mal probieren. mit panzertape würd ich auch nicht an den lack - hab zum glück den saugnapf, der hält bombe und dem lack scheints auch nix zu machen

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • hab mal meine sony cam rausgesucht. Für die hab ich einen saugnapf. mal sehen ob die hällt. wenn ich mehr zeit hätte könnte ich mit der gopro tacho und mit der sony den auspuff aufnehmen. irgendwann mach ich das mal ^^


    sowas probier ich in jedem fall, wenn der auspuff so ist wie jch möchte

  • sauber :thumbup:
    bin gespannt
    tachovideo wäre ebenfall sehenswert

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • so... hab mal mit und ohne schwamm aufgenommen. hatte mir die sony extra wegen motorbike aufnahmen besorgt wegen des guten stereo sounds. muss ich gleich mal alles sichten und zusammenschnibbeln