M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Aktuell siehts ja auch danach aus, als würden auch alte Fahrzeuge den alten Stand nicht mehr bekommen, sofern sie einmal geupdatet wurden. Oder gibt's mittlerweile schon jemanden, der mit dem neuesten Update wieder blubbert?


    Ich finds jedenfalls wirklich schade, weil es einfach die Freude an dem Auto beeinträchtigt. Ist ja nicht so, als hätte ich ihn Anfang des Jahres wegen diesen Softwaregerüchten nicht angerufen und mir ein Versprechen, dass meiner wie der Vorführer klingen wird, abgeholt.
    Ich fühl mich einfach betrogen, auch wenn er es zu dem Zeitpunkt wohl selbst nicht wusste und ansonsten einen super Service geleistet hat.

  • richtig... hab heute nochmal eine fahrt gemacht nach dem ich mit bimmecode gespielt hab. für einen moment kam bei mir euphorie auf. hab das m design hud eingestellt und wollte das grafikdesign beim touren sehen... also gasstöße gemacht im stehen. Plötzlich poppte es dermaßen laut... richtiger kannonenschlag aus dem auspuff :|


    war aber eine einmalige sache :thumbdown:

  • Aktuell siehts ja auch danach aus, als würden auch alte Fahrzeuge den alten Stand nicht mehr bekommen, sofern sie einmal geupdatet wurden. Oder gibt's mittlerweile schon jemanden, der mit dem neuesten Update wieder blubbert?


    Ich finds jedenfalls wirklich schade, weil es einfach die Freude an dem Auto beeinträchtigt. Ist ja nicht so, als hätte ich ihn Anfang des Jahres wegen diesen Softwaregerüchten nicht angerufen und mir ein Versprechen, dass meiner wie der Vorführer klingen wird, abgeholt.
    Ich fühl mich einfach betrogen, auch wenn er es zu dem Zeitpunkt wohl selbst nicht wusste und ansonsten einen super Service geleistet hat.

    Bei @MexxBox blubberts doch wieder mit dem neusten Update?

  • Ach Leute, ich glaube selbst die Auffassungen zwischen blubbern, knallen, was auch immer, sind so unterschiedlich wie Klangqualität bei Musik.


    irgendwie habe ich das Gefühl wir machen uns alle was vor..


    Mein Auto ist nicht mal gebaut. Mir gefällt der Klang von KeYas wagen sehr gut. Wenn er so dann vielleicht Ende Juni kommt, dann bin ich zumindest mal happy.


    hoffentlich bekommt MHD die Sperre ausgehobelt damit ihr euch auch glücklich machen könnt!


    LG :)

  • Bei @MexxBox blubberts doch wieder mit dem neusten Update?

    Das war aber 2020/03.2x oder? Und es gab doch auch noch andere, die trotz älteren Baujahr kein Blubbern haben, oder nicht?

    @MexxBox hat 03/2020.24 und schrieb

    Es ist besser als mit 11/2019, aber schlechter als mit 07/2019

    Ach Leute, ich glaube selbst die Auffassungen zwischen blubbern, knallen, was auch immer, sind so unterschiedlich wie Klangqualität bei Musik.


    irgendwie habe ich das Gefühl wir machen uns alle was vor..

    Die Wahrnehmung des Klanges ist subjektiv, aber ich mache mir sicherlich nichts vor, wenn ich sage, dass es mit 07/2019 besser war. Und ich habe keine Lust MHD zu benutzen oder den Auspuff selbst modifizieren zu lassen.

  • Wie schon mal erwähnt, kommt MHD für viele hier nicht in Frage, da es ein Firmenwagen ist. Und vormachen würde man sich dann etwas, wenn man sagen würde "Ach, ist doch gar net so schlimm".
    Glaub mir, ich dachte mir auch: "wird scho net so schlimm sein, geht schon irgendwie, usw."... Tuts aber net. Ich hab ihn heute geholt und bin einfach nur enttäuscht. Das kann man sich schönreden wie man will.
    Ich musste mich für ein Auto für die nächsten 3 Jahre entscheiden und habe mir nach der AMG Probefahrt gedacht: "Wenn der Sound passt, nimmst den m340i."
    Sound hat gepasst, ich hab ihn bestellt, krieg ihn geliefert und Sound passt nicht mehr. Und jetzt?
    Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht einen auf extra betroffen machen, aber ich (und viele andere) wurde verarscht und eine kampflose Aufgabe kommt für mich nicht in Frage.

  • Bei mir ist die Version 03/2020.24 drauf.


    es ist mit dem neusten Update nicht ganz so wie bei 07/2019. Bin aber in Kombi mit der Sicherung zufrieden. Wenn ich mir alle Soundfiles so ansehe, glaube ich gehört meine Lieselotte zu den brümpfigsten :). Sie knallt, brabbelt, blubbert wie auch immer auch unter 3000upm, aber das auch nur ohne Sicherung.
    Die Werkstatt hat mir auch versichert, dass dieser Updatestand auch schon zur PUMA gehört.


    Zwischen @KeYa's und meinem M340 liegen tatsächlich Welten.


    Wenn die ganze Corona Scheiße vorbei ist, müssen wir uns unbedingt mal treffen, um alle subjektiven Wahrnehmungen auszuschließen.