M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Der G20 ist aber auch seeehr gut gedämmt - das darf man auch nicht vergessen! Hab leider keinen M340i in meinem Umfeld - konnte ihn leider noch nicht selbst hören...


    Ich bin schon gespannt auf das offene-Klappe-Video... :rolleyes:

  • Ich habe leider nur ein Video vom Auslieferungszustand, was sehr ähnlich klingt. Nach dem BMW Update hab ich leider keins gemacht - kannst aber einfach ein Auto mit ausgeschaltetem Motor hernehmen, klingt so ähnlich :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wundert mich echt sehr, dass heute am Tage M340is ausgeliefert werden die Blubbern und Rotzen was das Zeug hält.


    Es gibt hier glaube ich keinen anderen G20-Fahrer der davon berichtet, dass sein Sound beschnitten wurde; oder?


    Das kam vorrangig aus dem 330i wo es wohl definitiv gemacht wurde.
    G21 auch mal außen vor, der kam ja erst später.


    Also ich stelle das einfach mal in Frage weil insbesondere der Sound so ein subjektives Thema ist und die Videos und Erzählungen von „frischen“ M340is ziemlich eindeutig sind.


    Und BMW explizit „zugegeben“ hat, dass der 330i beschnitten wurde aber das beim M340i nie zur Debatte stand.

  • Subjektiv ? Mein 330d E 90 brüllt mich fast an im Vergleich zum neuen M340e, sorry i natürlich :)

  • Und es wäre ja auch cool, wenn alle, die hier meckern und jammern statt dem vorletzten Beitrag einfach mal mit der Frau zum Auto laufen und ein Video vom Sound machen.
    Das ist ja kein Hexenwerk und wirklich flott erledigt.


    Dann wäre zumindest mal etwas mehr auf dem Tisch.

  • Das ist Subjektiv :D
    Ich will hier definitiv nichts schön reden. Ich fände es nur gut, wenn man über Fakten-ähnliches sprechen würde. Und davon scheint es aktuell sehr wenig zu geben.

    Ich kann meine Tochter mal mit der Handy App dB messen lassen. Wie geht das genau? 1m Abstand im 45° Winkel ?
    (Hoffe mein Nachbar fährt nicht zu der Zeit mit dem Zoe weg, das würde den Wert nach ober verfälschen :m0030: )

  • Das ist wirklich nicht der Topic hier.
    Es wäre wirklich cool, wenn hier etwas mehr als die subjektive Wahrnehmung besprochen wird.
    Unterschied G20/G21 sollte auch beachtet werden.


    Alles andere grenzt hier an Rätselraten und Wunschdenken.