M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hab zwar einen 330i, mich interessiert‘s aber trotzdem: Könnte jemand vielleicht mal ein Video vom M340i im Sport-Modus und mit geöffneten Klappen (Feder/Stecker abstecken/Bimmerlink) hochladen?

  • sehe ich genau so wie du! probieren kann und sollte man es. wenn die mit gesetzen etc kommen würde ich hinterfragen wie das fahrzeug denn durch die vorherige abnahme gekommen ist? der müsste ja laut geltenden richtlinien homologiert worden sein?! ausserdem gibt es nach wie vor im eigenen haus autos die lauter sind, brabbeln und rotzen und kein softwareupdate bekommen. siehe m5 und m8 zum beispiel.


    ich glaube man hat das einzig aus imagegründen gemacht. denn auch der toyota supra mit selben motor macht alles wie zuvor... ebenso der z4 mit b58 motor. irgendwie macht das keinen schlüssigen sinn für mich

    Das macht überhaupt keinen Sinn. Jedoch haben sie den Z4 ebenfalls beschnitten, mein Vater hat auf seinen Z4 ebenfalls ein Update erhalten - das Ausmass ist jedoch deutlich geringer als beim 3er.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ok, das ist neu für mich. hab ich nicht mitbekommen.


    @630R6 ich werd das nachreichen. warte noch immer auf auslieferung. fahrzeug ist seit über 10 tagen beim spediteur und die anfängliche einsatzbereitschaft meines verkäufers lässt derzeit merklich nach :rolleyes:

  • ok, das ist neu für mich. hab ich nicht mitbekommen.


    @630R6 ich werd das nachreichen. warte noch immer auf auslieferung. fahrzeug ist seit über 10 tagen beim spediteur und die anfängliche einsatzbereitschaft meines verkäufers lässt derzeit merklich nach :rolleyes:

    Wurde sogar von BMW CH bestätigt dass da was „eingeflossen“ ist.
    Und du solltest mal meinen Verkäufer erleben - seit ich die Karre gekauft habe (und btw gleich noch nen Mini für meine Frau) ist dem alles scheissegal... Update? Leiser? Versprechen nicht gehalten? Naja, is halt so, kann man nix machen! ich könnt dem sowas von .....

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ok, das ist neu für mich. hab ich nicht mitbekommen.


    @630R6 ich werd das nachreichen. warte noch immer auf auslieferung. fahrzeug ist seit über 10 tagen beim spediteur und die anfängliche einsatzbereitschaft meines verkäufers lässt derzeit merklich nach :rolleyes:

    Ich habe es schon mal geschrieben...Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meinem Händler schriftlich verbieten durch die Waschanlage zu fahren. Ich war heute noch mal dort. Der hat mir doch tatsächlich erzählen wollen das mein Auto von Hand gewaschen wurde X/


    Es ist so schlimm das mein Auto demnächst zum Versiegeln geht weil es heftige Waschanlagenspuren hat :w0003:

  • Kann mal jeder auch dazu schreiben ob er vom G21 oder G20 spricht?


    Gefühlt sind alle G20 ziemlich laut und brabbelig.
    Der G21 ist ja deutlich später homologiert worden.
    Vielleicht ist das ein Unterschied.

  • Spreche vom G20 - Der G21 war dann wohl einfach von Anfang an Soundtechnisch angepasst

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • In meinem G 21 habe ich fast das Gefühl einen 340e zu fahren. Stehend an der Ampel muss ich auf den dzm achten um zu wissen ob der Motor läuft

    dito... da hätt ich gleich nen Tesla kaufen können. selbst mein 530d war deutlicher zu hören

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • M340i Sound
    Hier übrigens nochmals der Link zum Video M340i nach Anpassung der Software, damit wir diesen hier auch nochmals drin haben

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel