Wlan Hotspot funzt nicht

  • Hallo BMW Freunde Ihr seit meine letzte Rettung. G21 320d mit dem Code 06WD WLAN Hotspot bestellt. WLAN ist drin kann mein iPhone damit verbinden komme aber nicht darüber auf die Telekom Seite um das Ding darin zu buchen. Über den PC bei der Telekom Seite angemeldet beim auswählen des Fahrzeuges ist dieser zwar da aber ausgegraut. Der Freundliche meinte ich solle mir im Telekomladen irgend eine Karte kaufen...Schwachsinn. Telekom-Hotline......Schwachmaten aus Indien. Kundenbetreuung von BMW.....wollten mich hierzu anrufen......mal sehen ob die sich überhaupt mal melden.


    Kann mir hier von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?


    Ach Ja ein Paar Bilder hierzu habe ich Euch mal angehängt.

  • zum Beginn hat er ja erst mal den einen Monat Probe.(1GB Nutzung)
    Was ich jetzt an Deiner stelle noch mal machen würde:
    PC an, BMW Connected Webseite aufrufen und mal schauen, was bei Deinem Fahrzeug alles hinterlegt ist. Wenn da sowohl das Fahrzeug als auch der Hotspot ordnungsgemäßg drinnen stehen, dann noch mal raus zum Auto und dort auf Dienste aktualisieren klicken.
    Da dann einfach noch mal versuchen, sich über den Hotspot anzumelden. Hat bei mir auch 2 versuche gedauert.
    Drücke die Daumen.


    grüße
    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • habe das gleiche Problem! hat nichts mit Sim Karte oder Dienst hinterlegt zu tun der Wlan versucht sich zu Verbinden bei den Telekopier die sehen das! aber der Wlan im Auto bekommt keine Rückmeldung somit macht er die Telekom Seite nicht auf und so geht die Registrierung schief und man kommt im Prozess nicht weiter somit kann am auch nicht den Freien Monat auswählen und schon garnicht den Tarif . . .das heisst der Account Telekom bekommt kein Match zum Conne. Drive siehe Bild mit dem Fahrzeug "kein Name " laut Telekom soll man zum BMW Händler fahren da sei wohl was kaputt . . . . . . . Also Ping Pong Spielen BMW sagt telekom und Telekom sagt BMW . . . . immer noch keine Lösung in Sicht :(

  • Ich probier das mal aus. Habe mich heute bei der Telekom registriert und gleichzeitig meinen Wagen dort verbunden (= Verbindung zum Connected Drive Account hergestellt). Probiere nachher, ob ich es im Wagen aktivieren kann.

  • Bei mir hat das von der Registrierung auf https://www.bmw.hotspotdrive.com/#/ und dem Buchen des Probezeitraumes inkl. dem 1GB Datenvolumen, einige Tage gedauert, bis ich es tatsächlich im Fahrzeug nutzen konnte. Wie lang genau kann ich nicht sagen, irgend wann ging es einfach, ohne das ich bewusst etwas dazu beigetragen hätte. Davor hat die Telekom Seite zwar die Buchung angezeigt, aber trotz Verbindung zum WLAN des Fahrzeugs hatte ich keine Internetverbindung, weder zur Telekom noch sonst wohin.

  • das ist irgendwie ärgerlich. Ich habe heute wieder eine längere Tour hinter mir und den Hotspot "aufgeladen", ging einfach und ohne Probleme.
    Wie schon geschrieben, auch die Erstanmeldung war relativ Problemlos.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo an Alle,


    danke schon mal für eure Post. Leider komm ich schon bei der Registrierung bei der Telekom nicht weiter. Mein Fahrzeug sehe ich zwar aber kann es nicht auswählen. Ist auf der Seite grau 320d zu sehen (s. Bild2) Bei Fahrzeug hinzufügen kommt immer "wählen sie ein Fahrzeug aus".


    Denke es liegt der Hund am Fahrzeug begraben. Laut BMW (war das Fahrzeug am 06.02.20) funktionieren alle Steuergeräte so wie es sein soll.....denke die haben davon auch keinen Plan wie das funktioniert.


    Bin mal gespannt...angeblich soll mich wohl von BMW jemand zurückrufen...wann das wohl funktioniert.