PEEM Klappensteuerung

  • Dazu muss ich folgendes anmerken: die Aufnahmen habe ich morgens vor der Arbeit um 7 Uhr gemacht, da wollte ich nur ungern die Nerven der Nachbarn strapazieren :D


    Man(n) wird auf jeden Fall mehr wahrgenommen da die Klappe immer geöffnet ist. I like ^^

  • Moin,


    anbei mal der Link zum Video: Vergleich Serie vs PEEM Klappensteuerung. (Ist nicht perfekt geworden)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super danke dir! Zufällig auf YouTube gesehen weil ich jeden Tag mindestens 3 mal nach „M340i“ auf YouTube Suche und nach Uploddatum sortier. Hab direkt vermutet dass das dein versprochenes Video sein wird!


    Wow unglaublich. Wenn der Unterschied schon übers Handy so deutlich wird ich freu mich drauf !:D

  • Dazu muss ich folgendes anmerken: die Aufnahmen habe ich morgens vor der Arbeit um 7 Uhr gemacht, da wollte ich nur ungern die Nerven der Nachbarn strapazieren :D


    Man(n) wird auf jeden Fall mehr wahrgenommen da die Klappe immer geöffnet ist. I like ^^


    Kannst du ein paar Worte zum Einbau schreiben? Auch interessieren würde mich, kann man das Modul verstecken, sodass man es nicht mehr sieht?

  • Kannst du ein paar Worte zum Einbau schreiben? Auch interessieren würde mich, kann man das Modul verstecken, sodass man es nicht mehr sieht?

    Das standard-Modul würde ich persönlich nicht einbauen wollen, die OBD Variante kann hingegen jeder einstecken. ;)
    Irgendjemand hat geschrieben, das er die Box mit Klebeband unter die Konsole befestigt hat - evtl kann man auch Klettband nehmen, dann kann man die Box rasch entfernen. :)

  • Bei mir der Sound - unauffällig im normalen Fahrbetrieb (bei niedrigeren Drehzahlen) und etwas prägnanter auf der Bundesstraße. Für mich persönlich wäre eine neue Abgasanlage deutlich zu viel des Guten - ich möchte es eher dezent. Jedem das Seine! :)


    Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand auf den Prüfstand wollte um den Unterschied geschlossen/offen messen zu lassen...


    Edit: @Equilibrium hat natürlich recht: Es wurde ja an anderer Stelle sogar schon bemängelt, dass es nicht gleichmäßig aus beiden Rohren dampft... :P

  • Mir wäre eine neue Abgasanlage lieber, aber da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt kommt das nicht in Frage.
    Einerseits aus Garantiegründen, andererseits weil ich das Auto vor Rückgabe zum Auslieferungszustand zurück bauen lassen müsste.


    Ein Hyundai i30N hört sich tatsächlich viel besser an als ein M340i und das kann es nicht sein...
    Die PEEM Klappensteuerung + MHD Stage 0 ist wahrscheinlich am interessantesten.
    Die PEEM Klappensteuerung kommt bei mir aber aufjedenfall rein.
    Was MHD angeht, muss ich mich noch informieren ...

  • Es ist eben schwierig, ein Fahrzeug für alle Geschmäcker abzustimmen. Für mich persönlich würde der Sound des 340i gut passen, aber die Mehrheit hätte wohl ein bisschen mehr erwartet...