PEEM Klappensteuerung

  • ich habe nen ODB2 Dongle und die Bimmerlink App - damit kann ich über das iphone die Klappe steuern.
    Dongle reinstecken, App runterladen los gehts.


    hatte mir schon bei div. anderen Modellen überlegt was für die Klappensteuerung einzubauen, mit Fernbedienung, oder Unterdruckschlauch ab etc.
    war mir alles zuviel Aufwand - aber Steurung über die App hat mich überzeugt.


    Den Aufwand bzgl. Einbau wars mir nicht wert, über die App ist aber null Aufwand.
    Mehr enttäuscht hat mich der Unterschied Klappe auf / Klappe zu - ist kaum wahrnehmbar im Comfort Modus - und bei Sport/+ ist meistens die Klappe sowieso auf....

  • Die PEEM Klappensteuerung mit Plug & Play ist sogar noch einfach als die App...Kabel per OBD einstecken und Modul in der Nähe festkleben. Auf Motortalk gibts Bilder davon.


    Frage mich nur ob diese PEEM Klappensteuerung wirklich nur die Klappen steuert oder "noch mehr" macht.
    Außerdem soll es keine Fehlermeldungen auslösen...wie das bei der App ist weiß ich nicht.

  • gefunden: Ebenfalls erhältlich ist eine Plug & Play Variante, welche an der OBD Schnittstelle angeschlossen wird.


    :)