PEEM Klappensteuerung

  • wie bereits mehrmals mitgeteilt, erfolgt eine quittierung im kombiinstrument bei der g-serie nur im stand.
    sobald ich ein entsprechendes fahrzeug mit neustem softwarestand hier habe, prüfe ich die ansteuerung während der fahrt.
    zur zeit der entwicklung funktionierte es definitiv.


    gruss
    markus

  • Hab das Modul seit heute eingebaut und 3 Fragen:


    Funktioniert bei euch die Signalisierung mit den Blinkern bzw. Warnblinklicht?


    Wie habt ihr das Modul befestigt? Klettband scheint mir derzeit die beste Lösung.

    Im Stand funktionniert das "Schalten" sowie die Quittierung im Kombi Element, während der Fahrt bei "aktuelen", bei mir noch die 11/2019.70, wie schon geschrieben nicht mehr.
    Befestigt habe ich es auch mit Klett.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Habe es auch mit Klett befestigt.
    Während der Fahrt klappt gefühlt nicht. Muss ich nochmal testen. Im Stand wird von den analogen Blinkern ganz oben ganz links und ganz rechts quittiert.
    Hab ich erstmal auch übersehen weil ich auf die digitalen in der Mitte geachtet habe.


    03/2020


    LG :)

  • wie bereits mehrmals mitgeteilt, erfolgt eine quittierung im kombiinstrument bei der g-serie nur im stand.
    sobald ich ein entsprechendes fahrzeug mit neustem softwarestand hier habe, prüfe ich die ansteuerung während der fahrt.
    zur zeit der entwicklung funktionierte es definitiv.


    gruss
    markus

    Bei mir ist es so, dass sich die Klappenstellung erst beim nächsten Stillstand verändert wenn ich während der Fahrt umschalten will. Wird dann auch nicht quittiert.
    Wäre cool, wenn es da n Update gäbe, da ich ganz gerne auf der AB bei längeren Fahrten switchen möchte ohne anhalten zu müssen.
    Software ist 2020/03.20.


    VG

  • wie bereits mehrmals mitgeteilt, erfolgt eine quittierung im kombiinstrument bei der g-serie nur im stand.
    sobald ich ein entsprechendes fahrzeug mit neustem softwarestand hier habe, prüfe ich die ansteuerung während der fahrt.
    zur zeit der entwicklung funktionierte es definitiv.

    Hätte ja sein können, dass es zwischenzeitlich wieder funktioniert. Dein letzter Beitrag in dem Thread dazu war am 29. Februar 2020.
    Du bist leider zu weit weg, sonst hättest du meinen testen können. Hier gibt's doch bestimmt jemanden, der im Umkreis von Markus wohnt (Nähe Deggendorf) und ihm helfen kann. :)


    Bzgl. des Updates: werden diejenigen, die den EVC mit USB-Anschluss haben, selbst updaten können?