Racechip Update M340i

  • Das ist richtig ja ... aber die Codierung dass die Fenster weiter hochfahren wenn die Tür offen ist? Welchen Schaden und/oder Garantiefall soll das bitte auslösen? Oder dass ich die Start/Stop Memory Funktion aktiviere wie BMW selber bis vor 2-3 Jahren?


    Das sind alles Dinge die keinen Schaden auslösen können ... auch keine höhere Abnutzung oder sonstwas ... eine Schubabschaltung oder gar ein Motortuning auf jedenfall :)

  • Jetzt muss ich das Auto erstmal bekommen und dann bin ich bestimmt komplett glücklich. Hier ließt man so viel, dass man eh komplett kirre wird.
    Bin mir fast sicher, dass mir am M340i Sound, Leistung & co absolut reichen gegenüber meinem jetzigen 1.4L 150PS A4 :)

  • Wie ist den das Fahrzeug geprüft worden für die Allgemeine Betriebserlaubnis?
    Sind die Verbrauchsmessungen mit oder ohne Start Stop gemacht worden?
    Fensterheber geht nicht mehr, was werden die bei BMW dann wohl sagen?
    Nur mal so als Gedanke. :)


    Ich bin Wiederholungstäter und der G21 wird davon auch nicht verschont. :D

  • Das Start/Stop kannst Du aber vor dem Start des Motors abschalten und das Fenster per "gedrückt halten" auch weiter hochfahren ... sprich Du kannst 1:1 dasselbe OHNE Codierung erreichen => somit kein Problem :)


    Und somit bin ich noch immer "sauber" und die meisten normalen Codierungen auch ... beim Rest ... wer weiss.

  • Welchen Kabelbaum hat der Racechip, ich meine an welchen Stellen soll er angeschlossen werden?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • hi, das kannst du in diversen videos auf youtube sehr genau verfolgen. nach etwas ausgiebigerer recherche rate ich dir aber von racechip ab.
    so viel wiedersprüchliches entdeckt! auf konsumer prüfstandsläufen bringt der nur marginale leistung.

  • hi, das kannst du in diversen videos auf youtube sehr genau verfolgen. nach etwas ausgiebigerer recherche rate ich dir aber von racechip ab.
    so viel wiedersprüchliches entdeckt! auf konsumer prüfstandsläufen bringt der nur marginale leistung.

    Vom Fahrzeug zu Fahrzeug gibt es Unterschiede, deshalb habe ich das gefragt. Ich habe noch nichts gefunden, wo man den M340i mit dem Racechip hatte. Ich hätte das konkrete Modell erwähnen sollen.
    Ich persönlich hatte nur gute Erfahrungen mit dem Racechip. Mein 330D F30 mit dem Racechip hat 310 PS auf dem Prüfstand gezeigt, es gab aber nur eine Anschlussstelle - Raildrucksensor.
    Es gab nur ein Problem mit der Abgastemperatur nach 180 Km/h. Ansonsten bin ich damit 30.000 Km gefahren, mit dem Motor war alles top. Später habe ich eine Downpipe eingebaut, einen Wagner Llk und einen Raildrucksensor vom m50d, das Auto hat nun 90.000 Km auf der Uhr. (370 PS/750NM).

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Racechip hat früher viel weniger gekostet, heutzutage sind sie mit Preisen frecher geworden.
    Ist JB4 nicht eine bessere Alternative zum Racechip?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn