Racechip Update M340i

  • Auch ich wäre dafür eine Petition pro Power Kit zu starten. :)


    Da ich aber der der Meinung bin das der Motor bereits in Richtung oberes Limit geht bin ich da Pessimist.


    Das Alpina beim B3 und BMW bei den X3 M40i die älteren Sxx Motoren einsetzt macht mir auch keine Hoffnung

  • Ich denke die großen Zeiten des "einfachen" Motortuning sind vorbei bzw. mit großen Problemen & Risiken verbunden. Zum einem überwachen alle Hersteller deutlich mehr und besser ... und die Motoren haben nicht mehr soviele Reserven wie die letzten Generationen.

  • glaube eher das alpina den s motor genommen hat weil der neue m3 richtig einen drauf legt. die waren ja immer schon nah beinander. dafür wäre der b58 sicher nicht geeignet aber wiegesagt.... der motor kann noch mehr.
    wenn ein powerkit käme, wären 410 bis 420 ps und 550nm realistisch.... in meinem herz auf jeden fall :thumbsup: schande wer es mir bricht :D

  • hatte grade mal etwas zeit und lust weiter zu recherchieren...


    der laden an sich, also racechip, hat sich in den letzten jahren rein äußerlich gemacht... aber ich werde mir das teil definitiv nicht kaufen.


    fasse mich diesmal echt kurz... es ist schlichtweg schrott! bringt bei tests die konsumenten machen um die 10ps und 20nm. in einem fall hab ich immerhin 50nm gesehen, aber trotzdem sind das nur 50% von dem was versprochen wird. das ist nur teures plastik, nix weiter.


    werd mich mal mit mhd jetzt auseinandesetzen.

  • Hey,
    ich fahre MHD in meinem F80 und dem jetzigen 340i F31.
    Beide mit Custom Maps von PureBoost.
    Das erste was ich nach der Bestellung vom G21 gemacht habe, war die Anfrage ob das beim G21 auch schon geht.
    Antwort:
    ja die kann man auch schon machen, mit dem aktuellen BMW Update geht es momentan nicht mit MHD aber das wird auch in den nächsten Wochen kommen.


    Da der G21 erst in ca. 2 Monaten ausgeliefert wird...……...


    MHD funktioniert wirklich gut und hat sehr viele Möglichkeiten der Einstellung von netten Spielereien.
    Es gibt dort die Möglichkeit fertige Mappings zu kaufen oder eben welche von Extern einzuspielen.
    Bei Extern spielst man das Mapping ein und fährt dann Logfahrten mit Monitor.
    Schickt das File dann an seinen Tuner und er verfeinert das.
    Bei PureBoost bezahlst du einmal und er schreibt solange bis du zufrieden bist.
    Leistung beim F31 340i 450-490 PS bei 620-630 NM


    Mal was zur Verbreitung von MHD, bei N54 über 50.000, bei N55 über 10.000, bei F/G Fahrzeugen über 10.000

  • Also das MHD kribbelt einem ja schon unter den Fingern. So Plug&Play und günstig wie es ist.
    Ist halt leider echt risikoreich mit Leasing-Fahrzeugen.

    Nein, es ist nur so das die Leasingwagenfahrer bei der Rückgabe nicht mehr so leicht einen "Schrotthaufen" auf den Hof des Händlers stellen können.

  • danke für die antwort!


    hab gesehen das man sogar das schubknallen einstellen kann... vmax raus usw. hört sich alles sehr interessant an. könnte man theoretisch mhd dazu nutzen vmax und auspuff zu machen ohne den rest zu tunen?