Klappe 330i wann offen?

  • Unter genau welchen Bedingungen ist die Klappe (Klappen?) Im 330i eigentlich offen? Ich kann irgendwie keine Unterschiede raushören....

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Bei Sport Plus und Sport Individual, sofern Du dort Motor auf Sport oder Sport+ gestellt hast.


    Der Unterschied ist eigentlich recht deutlich hörbar - evtl. mal ein Fenster öffnen.

  • du müsstest sogar hören wie die klappe sich öffnet. ist ein mechanisches geräusch. falls sich da tatsächlich nichts tut, versuch es mit warmen motor. kann sein, dass sich die klappe erst bei warmen motor öffnet. bei einigen aftermarket klappensystemen ist das so. der m340i hat die klappe im rechten auslass. ob die beim 330i auch rechts sitzt kann ich dir grade nicht sagen.

  • Die Klappe sitzt im 330i auch auf der rechten Seite und wird wenn der Motor gestartet wird erst nach kurzer Warmlaufphase ca. 1-2 Minuten aktiviert, sofern man auf Sport umgeschaltet hat.

  • DU kannst - wenn das dein Ziel/Wunsch ist - Sie auch dauerhaft offen haben, unabhängig von Temperatur und Modi, indem du die Sicherung für die Klappensteuerung bei offener Klappe ziehst. Welche das genau ist, kannst im Forum nachlesen.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Würde ich aber nicht dauerhaft machen da eine fehlermeldung im Auto hinterlegt wird. War bei meinem auch so , bin rund 1000 km Ohne Sicherung gefahren . Beim Boschdienst wurde das festgestellt ,habe da eine elect. Fanfare einbauen lassen . Fehlerspeicher wurde gelöscht .

  • DU kannst - wenn das dein Ziel/Wunsch ist - Sie auch dauerhaft offen haben, unabhängig von Temperatur und Modi, indem du die Sicherung für die Klappensteuerung bei offener Klappe ziehst. Welche das genau ist, kannst im Forum nachlesen.

    welche ist das und wo?. Habe nichts dazu gefunden....

  • Da kann ich helfen , siehe oben .