M340i hat Soundmodul im Innenraum?

  • Hallo Leute,


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass der M340i im Innenraum ein Soundmodul oder ähnliches verbaut hat.


    Wieso ich der Meinung bin, im Sportmodus hört sich für mein Empfinden der Sound im Innenraum sehr souverän an und klingt auch nicht zu leise.
    Gestern fuhr meine Frau mit dem Wagen im Sportmodus weg, auf dem Parkplatz stehend war ich direkt ein wenig enttäuscht weil er sich
    viel "zahmer" anhörte.


    Ist dies lediglich Einbildung meinerseits oder könnt ihr dies bestätigen? ?(

  • Das Nervt mich, zugleich komme ich mir doof vor. Bin extra ein wenig "rumgedonnert" weil er sich ja "geil" anhört, derweil ist alles nur um Innenraum ein Fake :D


    Denke aber die Auspuffklappe bleibt im Sportmodus ständig offen, richtig?

  • es geht/ging eigentlich mit dem klang trotz der opf's. sind ja 2 kleine verbaut statt ein großer. das hat unter anderem einen vorteil beim klang. das guter sound damit ging haben alle gehört bevor ein update den spaß ganz vermasselt hat. klar, es könnte besser sein... aber es wurde nachträglich softwareseitig weiter reduziert. eine zugelassene ewg downpipe mit altem Softwarestand wäre dem klang ausreichend gerecht geworden.

  • wenn die Klappe offen ist, macht das den Klang auch nicht viel besser. die OPFs sind halt einfach da und das ist wie ein Korken im Ar.... ;) .

    Also beim 330i macht es einen großen Unterschied, ob die Klappe offen oder zu ist...

  • na ja, ich bin da etwas verdorben, fahre seit 5 jahren einen 235i mit klappenanlage der übelsten prägung - der ist mir mittlerweile schon zu laut. da bin ich ganz froh, das der bestellte 340 etwas gediegener ist - ich werde alt...