Roast my BMW 330e

  • statt leder würde ich das alcantara sensatec nehmen. fand die mega angenehm und hochwertig.


    auf keinen fall würde ich tetragon leisten nehmen. sieht sehr billig aus und haptik ist schlecht. ohne mehrkosten lieber alu mesh!


    das entertainmentpaket habe ich auch gebucht. Würde ich empfehlen.


    innovationspaket hab ich weggelassen.
    laserlicht ist überbewertet. das erweiterte led war der optikhalber meine wahl.
    aber headup natürlich rein nehmen.


    komfortzugang ist spielerei meiner meinung nach. Schlüssel hat man doch immer dabei. stattdessen kam bei mir parkassi plus. das ist ein Muss meiner meinung nach.


    für 100 euro galvanik rein.
    shadow erweitert ist top. die schwarzen Rückspiegel würde ich noch nehmen.


    für 250 lenkradheizung noch rein.


    statt 65300 wären das dann 64400


    aber wiegesagt nur meine persönliche meinung.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Danke für die Meinung


    Zu deinen Punkten


    Leder - weil es Optisch einfach sehr schön ist :)


    Leisten - hab die Default Einstellung gelassen rein Optisch gefällt mir Schwarz am besten evtl. lasse ich das mal folieren.


    Entertainment Paket - hab mit dem Gedanken gespielt. HK wäre ganz nett gewesen höre aber selten laute Musik und ggf. kann man das auch später mal nachrüsten, DAB wollte ich haben, Wireless Charging brauch ich nicht. Ist dann rausgeflogen weil ich unter 65.000,- bleiben wollte (Bestellpreis damals 64.420,-)


    Innovationspaket - Es ist alles drin was ich haben wollte. Laserlicht 1x wegen Optik und 1x weil ich "Nachtblind" bin und es mir Wert ist wenn es besseres Licht bringt
    Komfortzugang war mir wichtig, finde ich sehr angenehm.
    Park-Assi-Plus kenne die 360 Kamera aus anderen BMW und hab das immer ausgeschaltet und auf normale Kamera (die ist mir allerdings wichtig) umgestellt. Hat mich persönlich beim Parken immer eher gestört als das ich es Nutzen würde


    Galvanik - brauch ich nicht


    Shadow Erweitert - Hab ich überlegt aber Live am Fahrzeug erscheint mir die Niere oft zu groß.


    Lenkradheizung - brauch ich nicht zwingend der 330e hat Klimatisierung, d.h. das Auto ist innen schon warm wenn ich das möchte im Winter vor Fahrtantritt


    Aber interessant was andere zu meiner Konfig denken

  • ist alles immer eine individuelle sache. aber bei den leisten würde ich im hinblick auf einen Wiederverkauf weiterhin empfehlen nicht tetragon zu nehmen. auch wenn du an eine folierung denkst.
    gefühlt 80% finden es schlecht. mesh hingegen kommt bei den allermeisten gut an. piano auf keinen fall, weil mega kratzempfindlich. alternativ ist dieses dunkle holzimitat sehr schön.


    sachen wie lenkradheizung... ich brauche es auch nicht zwingend, aber 250 machen nicht die welt... beim verkauf aber hingegen sind das goodies die einem später mal helfen können.


    genauso verhält es sich mit wireless charging. schau dir unsere handygesellschaft mal an. das könnten später mal ausschlußkriterien sein für einen potenziellen Käufer.


    klar geht es erstmal um dich und deine Bedürfnisse. aber ich denke etwas vorrausschauend und investiere kleinigkeiten. ganz umsonst sind die Funktionen auch nicht. ich brauche keine lenkradheizung und wireless charging zwingend. nutze es aber... im verkauf macht es aber dein auto attraktiver.


    zuletzt noch was zum harman kardon. es geht nicht um das laut Hören. der unterschied ist besonders bei normalen pegeln zu hören, weil es differenzierter ist. Nachrüstung ist unglaublich teuer. wenn würde ich es jetzt mitnehmen oder ganz sein lassen.


    unter 2000 euro wirst du es kaum nachgerüsstet bekommen. wahrscheinlich noch teurer. einfach plug n play geht da nicht. zumindest das mittlere audiosystem sollte man nehmen.

  • Verkaufspreis nebensächlich - ist ein Dienstwagen :)


    Wegen HK - Nachrüstung kostet ca. 1.300,-
    BMW 3 G20 Harman Kardon Lautsprecher Verstarker Zusatzverstarker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Obwohl hier auch schon wieder die Frage ist ob man hier nicht lieber zu anderen Komponenten greifen sollte für den Preis.


    Wenn ich den Wagen zurück gebe nach 3 Jahren könnte ich wieder Rückrüsten und es dann wieder verkaufen.
    D.h. effektiv würde mich dann HK vielleicht 500-750,- Euro kosten.

  • das was du da gefunden hast ist der reine materialpreis. da fehlen sämtliche leitungen und stecker etc.
    muss noch eingebaut und codiert werden.
    das haut auf keinen fall so hin wie du dir das vorstellst. hast du auch an die abdeckungen gedacht? die blenden in den türen usw... hänge mal ein bild an.


    dann besser ein anderes plug and play von eton. da kommst du mit 1200 dann hin und kannst es easy weiterverkaufen.


    die info ob kauf oder leasing wäre im vorfeld interessant gewesen :rolleyes:

  • Ich war erstaunt als ich mal einen M-Paket ohne den Heckspoiler gesehen habe.
    Die Abrisskante macht schon viel aus.
    Sensatec am Armaturenbrett würde ich definitiv dazu bestellen.


    Ich persönlich finde Tetragon sehr schön und von der Haptik nicht weniger wertig als Mesh, jedoch besonderer.


    Und ganz klar: Ohne DAP sollte keiner mehr bestellt werden :P



    LG.


  • piano auf keinen fall, weil mega kratzempfindlich. alternativ ist dieses dunkle holzimitat sehr schön.

    Ich habe jetzt 25 tkm mit dem Piano Lack runter und keine Rücksicht genommen Natürlich keine Schlüssel drauf gelegt, aber die gehören da eh nicht hin..... Er gefällt mir gut und hat keine Kratzer. Und ja, ich sehe jeden kleinen Kratzer - da bin ich empfindlich ;)

  • Ich habe jetzt 25 tkm mit dem Piano Lack runter und keine Rücksicht genommen Natürlich keine Schlüssel drauf gelegt, aber die gehören da eh nicht hin..... Er gefällt mir gut und hat keine Kratzer. Und ja, ich sehe jeden kleinen Kratzer - da bin ich empfindlich ;)

    freut mich zu hören... hat bei mir leider nicht funktioniert. bin sehr penibel aber in meinem derzeitigen 5er sieht der pianolack echt schlimm aus. ärgert mich jeden tag aufs neue. daher hat der neue alu mesh. darauf sieht man auch keine Fingerabdrücke mehr wie auf dem glänzenden pianolack

  • freut mich zu hören... hat bei mir leider nicht funktioniert. bin sehr penibel aber in meinem derzeitigen 5er sieht der pianolack echt schlimm aus. ärgert mich jeden tag aufs neue. daher hat der neue alu mesh. darauf sieht man auch keine Fingerabdrücke mehr wie auf dem glänzenden pianolack

    Ich habe mir gedacht ich riskiere es und wenn es hässlich wird lass ich es folieren... Bis jetzt aber alles ok.
    Ich habe einen Swiffer im Auto und so ein LCD-Reinigungsspray für die Fingerabdrücke auf dem Touchscreen - beides wende ich alle 4-8 Wochen auch auf den Kalvierlack an - Dauer keine 2 Minuten und danach ist alles wieder super. Wenn man ganz nah hingeht gibt es bestimmt so Mikrokratzer aber bis jetzt nichts was stört....