Knattern im untertourigen Bereich

  • An der Abgasanlage glaube ich nicht das es hängt. Für mich liegt es am Antriebsstrang. Auf N schalten und Gas geben bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist nichts nur auf D. Könnte auch die Kardanwelle sein....

  • Also ich werde Anfang März wieder neues berichten können, der Wagen ist jetzt erstmal wieder bei mir. Die Lenkung hat soweit ich es erkennen kann kein auffälliges Spiel. Witziger Weise hatte ich vorher auch einen Passat 2.0 TDI DSG. Deiner Aussage kann ich zustimmen. Der Passat liegt bei über 200 besser und spurstabiler auf der Bahn


  • Vielleicht kommt der Fehler ja vom Sound Modul? Ich hatte bei meinem 330i mal ein Problem mit dem Modul, da wusste der freundliche auch nicht Bescheid und hat das Video nach BMW geschickt, worauf hin ein Update aufgespielt wurde und das Problem gelöst war. Mein Problem kam zwar sporadisch und war nicht bei niedrigen Touren aber vielleicht könnte hier auch das Modul spinnen..

    BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023

    BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

  • kleines Update. Es wurden nun einige Dinge und Lager getauscht. Soweit hat es nur einen kleinen Erfolg gebracht. Geräusch ist jetzt leiser und dumpfer.
    Nun gibt es wohl einen Delegierten aus München, der etwas von Akustik versteht. Dieser sieht sich den Wagen am nächsten Dienstag an. Ich werde berichten... schönes Wochenende