Knattern im untertourigen Bereich

  • Hallo Männer!
    Kleines Update.... der Wagen wurde natürlich heute nicht fertig. Das Geräusch konnte ich zum Glück zuverlässig vorführen. Der Wagen wird jetzt unterhalb zurückgebaut, wieder zusammengesetzt und probegefahren. Dies wurde wohl bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Geräusch besteht weiterhin unverändert. Der Innenraum ist noch unangetastet.

  • danke für dein Update :m0002:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Needfluthings,


    meine Schleuder hat das gleiche. Fahrzeug am 27.01.20 bekommen. Am 06.02.20 beim freundlichen gewesen. Geräusch ist mal da, mal nicht lt. dem Serviceberater. Können wohl nicht feststellen woher das kommt. Soll jetzt erstmal so weiterfahren......fu.. off habe jetzt schon die Schnauze voll von der Karre.


    Wenn Du mehr weißt schreib mir bitte ne PM.


    Danke


    shaba ?( G21

  • Hallo Shaba,


    leider bin ich auch sehr enttäuscht. Die Gesamtlage ist sehr unbefriedigend. Der Wagen wird weiterhin ständig zurückgebaut, irgendetwas bearbeitet und wieder zusammengesetzt. Im Fahrbetrieb wird dann geprüft ob der Fehler weiter vorhanden ist.



    Bei BMW gibt es wohl ein PUMA Verfahren... der Händler beschreibt das Problem, es wird ein Video erstellt und wohl nach München gesendet. Von dort kamen bereits Vorschläge allerdings sagte der Händler heute, dass BMW wohl auch nicht richtig weiß um was es sich handelt.


    Ausserdem leide ich sehr unter den Ersatzwagen. Dort bekommt man als Firmenwagennutzer sehr dreckige und unpassende PKWs. Gerade fahre ich einen Hybrid Mini Countryman. :thumbsup: war dann heute gleich 2 mal bei der Tankstelle. Kann sein, dass ich dieses Mal einen Fehler gemacht habe. Vorher hatte ich einen vergleichbaren C220t, hatte natürlich auch ein Paar Garantie Beanstandungen. Dort hatte ich dann aber einen S350d oder auch mal einen Sl 500 für das Wochenende. Anscheinend ist das bei BMW anders ?(

  • Ha, das kenne ich doch irgendwoher!
    So etwas hatte ich bei meinen beiden Vorgängern. Beide 1er (F20) mit 2l Dieselmotor.
    Immer in einem bestimmten Drehzahlbereich gab's ein brummen und zeitgleich ein, deutlich leiseres, metallisches Scheppern.
    Es stellte sich als Resonanz von Abgasanlage und Hitzeschutzblech heraus.
    Ich habe das angesprochen, daraufhin wurden die Gummis an den Halterungen der Abgasanlage getauscht.
    Das half leider nicht. Danach wurde es als Komfortproblem abgetan, das, ich zitiere: "auf den betriebstechnischen Zustand des Fahrzeuges keinen Einfluss nimmt".
    Dann musste ich eben damit leben.
    Dazu muss ich aber sagen, dass das bei dir etwas lauter klingt.
    Aber im Grunde könnte es sich um das gleiche Problem handeln.

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • jaja kenn ich...mir wurde gesagt ich soll mal weiterfahren. Meine Hinterachse hat die Spur nicht gestimmt. Da ich auch einen Dienstwagen fahre habe ich 205/60r16 Winterreifen bekommen mit Bridgestone Sluffen Lt. dem BMW Händler liegt das wohl an den Reifen. Bitte fahren über 180 kann man das Fahrzeug nur noch ganz schlecht in der Spur halten. Hatte vorher einen Passserati mit 150 PS hier war angesagt einsteigen und 1 am Gaspedal da konnte man bei 220 noch das Lenkrad los lassen. Bei BMW ist das leider nicht so.


    Hast Du auch so ein leichtes Spiel an der Lenkung?


    Ich vermute da das Geräusch bei mir so Richtung Mittelkonsole kommt...tippe auf Getriebe (Wenn das Öl richtig warm ist).


    Nach unserem Skiurlaub geht die Möhre auch wieder zum BMW Händler.


    Schön ist auch, das unsere Leasingfirma dies scheiß egal ist.


    Wir harren den Dingen.