BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • cool down @ all. :)


    Ich bin ruhig, kann es nur schwer ertragen, wenn hier einige - aus welchen Gründen auch immer - Propaganda gegen die Realität machen, sprich die Leute hier veralbern wollen.


    Sehr gut verstehe ich, dass den BMW-Händlern zur Zeit der Allerwerteste gehörig auf Grundeis geht. Ausbleibende Nachfrage, generelle Konjunkturabschwächung, Ausdünnung der BMW-Händler am Markt, geänderte Vorgaben seitens BMW. Da könnte ich auch nicht mehr ruhig schlafen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass einige Automobilhersteller (möglicherweise auch BMW) damit anfangen wollen, Autos nicht mehr über den stationären Handel zu vertreiben, sondern ausschließlich übers Internet. Tja, was wird dann wohl der "einheimische Bäcker" sein? Richtig, es werden Internet-Plattformen sein. Aber auch dann ist es natürlich jedem freigestellt, bei einem Angebot von 20% Nachlass darum zu bitten, den Nachlass auf 10% zu reduzieren.

  • Ich bin ruhig, kann es nur schwer ertragen, wenn hier einige - aus welchen Gründen auch immer - Propaganda gegen die Realität machen, sprich die Leute hier veralbern wollen.


    Sehr gut verstehe ich, dass den BMW-Händlern zur Zeit der Allerwerteste gehörig auf Grundeis geht. Ausbleibende Nachfrage, ...


    Für den G20 sicher nicht ;) Die Emotionen
    stimmen und die Nachfrage definitiv auch.


    Davon abgesehen sind Rabatte/Verhandlungen immer individuell.
    Wenn da >= 20% rausspringen, super, Gratulation :thumbup:


    Wenn andere Käufer mit „nur“ 10 oder
    15% leben können, auch gut :)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen , ich für meinen Teil warte ein knappes Jahr und zahle dann noch 40-50% vom Listenpreis, rechnen wir die 20% Rabatt runter die der Erstkäufer bekommen hat spare ich nach einem Jahr immer noch bis zu 30%, mir ist der Werverlust im ersten Jahr einfach zu hoch.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • So unterschiedlich sind die Meinungen , ich für meinen Teil warte ein knappes Jahr und zahle dann noch 40-50% vom Listenpreis, rechnen wir die 20% Rabatt runter die der Erstkäufer bekommen hat spare ich nach einem Jahr immer noch bis zu 30%, mir ist der Werverlust im ersten Jahr einfach zu hoch.

    Ist ja auch OK. Aber die wenigstens Privatkäufer verkaufen nach einem Jahr und die welche es machen, interessiert der Verlust genauso viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :D

  • So unterschiedlich sind die Meinungen , ich für meinen Teil warte ein knappes Jahr und zahle dann noch 40-50% vom Listenpreis, rechnen wir die 20% Rabatt runter die der Erstkäufer bekommen hat spare ich nach einem Jahr immer noch bis zu 30%, mir ist der Werverlust im ersten Jahr einfach zu hoch.


    Das deckt sich mit meinen Berechnungen: ein Nachlass unter 20% ist für einen neuen 3er definitiv zu wenig. Das zeigen auch die auf den diversen Internetportalen bereits jetzt gehandelten Nachlässe sehr deutlich. Die große Masse der Kaufinteressenten ist nicht bereit, das Fahrzeug zu darunter liegenden Konditionen zu erwerben.

  • Das schlimme ist, dass durch solche extreme Feilscherei von manchen die Preise in den Keller gehen - auf dem gebrauchtwagen Markt.


    Dann braucht sich niemand zu wundern, dass die Gebrauchtwagen schnell und viel an Wert verlieren.


    MINI macht es richtig und geht da eher restriktiv mit den Nachlässen um.

  • @comforter Nach einem knappen Jahr,
    zahlst Du nur 40-50% vom Listenpreis?


    Der war gut :thumbsup:

    was war daran gut? Schon mal den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet , oder einen Jahreswagen gekauft ?
    40% unter Listenpreis ist völlig normal und bis zu 50% nicht ungewöhnlich.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i