BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • In ca. 1 Std werde ich bei meinem Vertrauens-Verkäufer antanzen und bin gespannt was es an Rabatten geben könnte ... kann hier vielleicht noch jemand mitteilen wieviel er Abstauben konnte bei der Bestellung ?

  • Naja könnte ich, aber was bringt Dir das? Die Rabatte hängen von vielen Faktoren ab und nicht nur der Laune des Verkäufers? So gibt es zum Beispiel einen Rabatt über X Euro wenn Du Gewerbetreibender bist ... aber wenn Du keiner bist kannst Du den nicht bekommen. Aber der wird reingerechnet und am Ende wird der Rabatt in % ausgedrückt. Aber die Rabatte/Prämien die der Händler von BMW aus bekommt/nutzen kann hängen von vielen Faktoren ab. So kommt der eine auf 0,5% oder 1% mehr als der andere, obwohl Sie exakt dieselben Rabatte von einem Händler bekommen.


    Und durch diese Umrechnung von festen Eurobeträgen auf Prozentuale Rabatte wird das ganze nicht wirklich vergleichbar.


    Nehmen wir die 6.000 Euro Dieselprämie ... kaufst Du einen nackten 320d für 40.450 Euro Liste hast Du durch die 6.000 Euro einen Rabatt von ca 15%. Machst Du den 320d aber gut voll und kommst auf knapp 60.000 Euro Liste "schrumpft" der Rabatt auf 10%. In beiden Fällen gab es 6.000 Euro Nachlass ... nur ist das halt ein anderer %-Anteil vom Listpreis und somit ein komplett unterschiedlicher %-Rabatt auf den Listpreis :)


    Ich denke alles über 12% ist aktuell ein guter Rabatt ... Wagen steht quasi erst vor der offiziellen Markteinführung, die Leute haben großes Interesse und wieso sollten die Händler Geld verschenken wenn vor der Tür genug Leute stehen die einen haben wollen? Mein Händler hat am Tag als er im Konfigurator war schon die ersten G20 verkauft ... da hat ihn noch keiner Live gesehen? :)


    Und dann wäre da noch die persönliche Komponente ... wenn man sich lange kennt, schon viele Autos gekauft hat, seinen Service immer bei dem Händler macht usw. usw.


    Geh entspannt in die Verhandlung und dann wirds schon gut ausgehen :)

  • Wichtig ist, dass man - wenn man Zahlen diskutiert - die Rahmenbedingungen komplett transparent macht.


    Beim letzten Autokauf für meine Frau, haben wir bspw. den Gebraucht 1.000 Euro über ursprünglichem Inzahlungnahmepreis in Zahlung gegeben, ohne 4 Beulen reparieren zu müssen. Je nach Fahrzeugpreis, sind das schon schon ein paar Prozent, die unter dem Strich zählen, aber beim reinen Rabatt eben fehlen.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Nein, war ohne Umweltprämie. Basisrabatt privat 19,5 / Gewerbe 21,5
    Ich habe zwar einen Altdiesel, aber kein BMW/Mini und dafür gibt es ja nix. Schwerbehindert bin ich Gott sei Dank auch nicht.