BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Ich habe noch nicht bestellt, habe aber bereits ein Angebot.
    Leider nur 13% Nachlass für den 330i. :thumbdown:


    Habe bei einem anderen Autohaus noch eine zweite Anfrage laufen.


    Werde aber sowieso noch auf Touring warten, der hoffentlich schon vor März 2019 bestellt werden kann.

    13-15 % ist normal, darüber hinaus fast nur wenn du den Verkäufer super gut kennst, oder ihm solange auf die Eier gehst bis er nicht mehr anders kann.
    Ich frage immer 2-3 Häuser an, wer das beste Angebot macht bekommt den zuschlag. Ich sag von anfang an klipp und klar was sache ist, das ich mir 3 angebote einhole, danach gibt es keine Verhandlungsgespräche bei mir, für so nen Mist hab ich keine Zeit und kein Bock. Von daher machen die meist direkt nen vernünftiges Angebot. und wenn ich nen autohaus bevorzuge, nehm ich kackendreist die anderen angebote mit, schmeiß ihm die auf den tisch, sage mach mir den preis oder ich bin weg xDDD (natürlich auf eine charmante art ;) klappt ganz gut

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • 13 - 15 % bekommst heute schon auf Mini die meist noch stabiler als die Bmws sind ;) Ich wage mal die Empfehlumg das es mindestens 15 % werden sollten wobei ich nicht den Nachlass wichtig finde, sondern das gesamte Verhältnis muss stimmig sein.

  • Habe mir bereits zwei Angebote vom selben Händler geholt. Das erste war der 330i mit Sport Line und einigen extras mit guten 18% Nachlass. Bei dem zweiten Angebot habe ich das M Sport Paket genommen mit ebenfalls ordentlich Sonderausstellung und habe nur 10% bekommen. Könnte evtl. sein, dass die Verschiedenen Modellvarianten unterschiedlich Rabatte gibt oder aber er hat sich bei dem ersten Angebot vertan ^^

  • Hmmm, stimmt schon...


    Aber oft gibt es zu Beginn Editionen und Pakete (first Edition, Edition one, etc.) die das Auto dann "unterm Strich" "günstiger" machen als nach ein paar Monaten, außerdem würden es die Leute zu anfangs nicht kaufen, wäre er zu teuer. :P


    Man kann es so oder so sehen.


    Der einzige der es wirklich weiß, ist der Verkäufer :)

  • Moin :)


    Es gilt auch wie immer die Frage wo der Händler gerade für seinen Quartal/Jahresbonus steht :). Fehlt ihm noch 1 Auto und es ist einer der letzten Tage im Quartal haut der manchmal Preise unter seinem EK raus damit der Wagen verkauft wird, man den Bonus bekommt und durch den Bonus dennoch Gewinn an dem Auto gemacht wird :)


    Ich denke Rabatte um die 10-15% sind gut machbar für jeden Käufer .... 15-19 sind dann schon gute Kunden .... 20 und drüber sind dann entweder Flotten/Firmenkunden, Mitarbeiter oder die persönlich liebsten & besten Kunden der Verkäufer.


    Das zweistellige Rabatte mit einer zwei vorne machbar sind beim G20 weiss ich ... aber bei 27% sage ich auch ... da ist was faul oder zumindestens komisch! Ich habe Bekannte die bei der BMW AG in einer Niederlassung in Lohn & Brot stehen und deswegen die Mitarbeiter Preise/Rabatte bekommen ... und ich rede öfter mit denen ... selbst da ist nie so eine hohe Zahl gefallen!


    Aber ich weiss dass einige BMW Händler aktuell stark ums überleben kämpfen und teilweise Preise in den Markt drücken die nicht mehr feierlich sind. Die versuchen mit minimalsten Gewinn (oder quasi keinem Gewinn) wenigstens soviele Autos zu verkaufen dass die Bonis aus München kommen und man darüber das Schiff über Wasser hält. Von daher ... wenn es so ein Händler ist/war, könnte das natürlich sein ... ich will nicht sagen dass die 27% gelogen sind ... aber wirklich vertrauensvoll wirkt das auf mich nicht wirklich. Ich würde so ein Angebot hinterfragen wenn es sogar unter den Preisen liegt die ein BMW Mitarbeiter bekommen würde :)