BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Ja ohne Zulassung!Mal schauen... wollte eigentlich wieder ein Coupé haben. Aber der G20 macht schon ordentlich was her

    respekt. wundert mich für österreich. Da will der verkäufer wohl unbedingt was los werden damit er in die nächste provisionsstufe kommt :D Barkauf oder Leasing wenn ich fragen darf?

  • 20 % Nachlass ist wirklich das absolut untere Ende der Fahnenstange. Die wahren Preise wird der Gebrauchtwagenmarkt in einem Jahr zeigen, und der ist unbestechlich. Der Gebrauchtwagenmarkt interessiert sich weder für irgendwelche Nachlässe, die es beim Neuwagenkauf gegeben hat, noch für Bruttolistenpreise, die sich findige BMW-Mitarbeiter in München ausgedacht haben. Es gibt dann ein Auto und einen Wert, mehr nicht. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die jetzt meinen, mit 15 % oder 17 % Nachlass den Deal ihres Lebens gemacht zu haben, dann sehen werden, wie weit sie vom wahren Wert, den dann Leute ohne rosarote Brillen festlegen, entfernt liegen. Die Zeiten sind heute andere als noch vor ein paar Jahren, deutlich schlechtere, die Wertschätzung für Autos ist nicht mehr so hoch wie früher, und das gilt auch für BMW (ein Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen genügt).

  • 20 % Nachlass ist wirklich das absolut untere Ende der Fahnenstange. Die wahren Preise wird der Gebrauchtwagenmarkt in einem Jahr zeigen, und der ist unbestechlich. Der Gebrauchtwagenmarkt interessiert sich weder für irgendwelche Nachlässe, die es beim Neuwagenkauf gegeben hat, noch für Bruttolistenpreise, die sich findige BMW-Mitarbeiter in München ausgedacht haben. Es gibt dann ein Auto und einen Wert, mehr nicht. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die jetzt meinen, mit 15 % oder 17 % Nachlass den Deal ihres Lebens gemacht zu haben, dann sehen werden, wie weit sie vom wahren Wert, den dann Leute ohne rosarote Brillen festlegen, entfernt liegen. Die Zeiten sind heute andere als noch vor ein paar Jahren, deutlich schlechtere, die Wertschätzung für Autos ist nicht mehr so hoch wie früher, und das gilt auch für BMW (ein Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen genügt).

    mhh, beim Barkauf mag das stimmen, beim Leasing aber nicht. Da ist es dem Leasingnehmer Wurst was der Markt nach einem Jahr sagt

  • 20 % Nachlass ist wirklich das absolut untere Ende der Fahnenstange. Die wahren Preise wird der Gebrauchtwagenmarkt in einem Jahr zeigen, und der ist unbestechlich. Der Gebrauchtwagenmarkt interessiert sich weder für irgendwelche Nachlässe, die es beim Neuwagenkauf gegeben hat, noch für Bruttolistenpreise, die sich findige BMW-Mitarbeiter in München ausgedacht haben. Es gibt dann ein Auto und einen Wert, mehr nicht. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die jetzt meinen, mit 15 % oder 17 % Nachlass den Deal ihres Lebens gemacht zu haben, dann sehen werden, wie weit sie vom wahren Wert, den dann Leute ohne rosarote Brillen festlegen, entfernt liegen. Die Zeiten sind heute andere als noch vor ein paar Jahren, deutlich schlechtere, die Wertschätzung für Autos ist nicht mehr so hoch wie früher, und das gilt auch für BMW (ein Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen genügt).

    Stimme dir zu, dass der Gebrauchtwagenmarkt transparenter ist als der Neuwagenmarkt. Dennoch kann man beides nur bedingt miteinander vergleichen. Was ich meine ist, wer sich für einen Neuwagen entscheidet weiß (in der Regel) was er tut und möchte eben gerade keinen Gebrauchten kaufen. Wohl wissend, dass er eine Menge Geld sparen könnte.

  • Man muss doch kein Prophet sein , man nehme einen 320d M-Paket aus BJ 2018 und schaut sich die Preise bei Onlineportalen an, ich wage mal die Prognose das ein sehr gut ausgestatteter 320d M-Paket als Jahreswagen mit wenig KM um die 42-45k kosten wird.
    Das sind dann 20k weniger als BLP.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i


  • Man muss doch kein Prophet sein , man nehme einen 320d M-Paket aus BJ 2018 und schaut sich die Preise bei Onlineportalen an, ich wage mal die Prognose das ein sehr gut ausgestatteter 320d M-Paket als Jahreswagen mit wenig KM um die 42-45k kosten wird.
    Das sind dann 20k weniger als BLP.

    ja, war auch meine Überlegung. Aber weißt du wie mit dem Wagen umgegangen wurde? Außerdem war ich mit einem Neuwagen günstiger dran, da ich diverse Ausstattungen nicht brauche.


    Also von mir aus kann der Wagen einen Verlust haben wie er mag, fahre ihn eh paar Jahre, wenn alles gut geht 15jahre. Und dann ist mir der Verkaufspreis eh "egal"...


    Außerdem: wer kauft sich ein Fahrzeug für über 50k wenn er es sich nicht leisten kann? Also man soll schon so leben, wie man kann. Kredit aufnehmen für ein Auto? Dumm... Darf aber jeder gerne entscheiden, ich würde es nicht machen. .

  • Da für mich persönlich finanzieren eines PKWs auch nicht infrage kommt bin ich da deiner Meinung.
    Mir ist für ein Neufahrzeug der Wertverlust aber einfach zu groß, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Ein ganz neues Auto hat natürlich auch seinen Charme.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Außerdem: wer kauft sich ein Fahrzeug für über 50k wenn er es sich nicht leisten kann? Also man soll schon so leben, wie man kann. Kredit aufnehmen für ein Auto? Dumm... Darf aber jeder gerne entscheiden, ich würde es nicht machen. .


    Naja ich würde Leute die ein Auto finanzieren nicht als dumm beschreiben. Inzwischen sind laut WiWo rund 70% aller Neu- und Gebrauchtwagen finanziert. Was natürlich der Zinsentwicklung der letzten Jahre geschuldet ist.
    Und du bist da jetzt in jedem Fall eine Ausnahme. Die Personen die ein Auto länger fahren sind inzwischen die Ausnahme.
    Der durchschnittliche Listenpreis für einen Neuwagen liegt bei rund 27.000€ und ist damit die teuerste Anschaffung direkt nach einer Immobilie. Und Häuser werden selbstverständlich finanziert. Dass auch das schief gehen kann konnte vor nicht allzu langer Zeit beobachtet werden.


    Und da unsere Gesellschaft und die Technik sich sehr schnell entwickeln sind längere Bindungen an ein Auto nicht mehr gefragt. Da wird 3-5 Jahre geleast oder finanziert, dann steht der Neue vor der Tür.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen, genauso wie deine Einstellung ein Auto 15 Jahre zu fahren und auf das nächste zu sparen. Du möchtest ja auch nicht, dass dir jemand zu nahe tritt weil du ne alte Kiste fährst ;)


    Darf man fragen wie alt du bist?