BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Umweltprämie bekommen plus 15 Prozent vom Händler extra. Meinen habe ich als Inzahlung angeboten und da bekomme ich auch einen guten Preis. Aber nur weil ich noch den alten Euro4 Diesel fahre.
    Wer Interesse hat und ich es darf kann ich gerne den Händler in einer PN nennen.


    Die große Unbekannte ist natürlich der Preis, den er Dir für Dein Altfahrzeug macht. Ohne den zu kennen, kann man nichts sagen.


    Ich bekam unlängst angeboten:


    18,2 % Nachlass auf den BLP
    Umweltprämie+ (die allseits bekannten 6.000 EUR + MWSt., also insgesamt 7.140 EUR)
    Inzahlungnahmepreis EU5-Diesel: Schwacke-HEK


    Vielleicht steige ich da demnächst noch etwas in Verhandlungen (übrigens ein ganz normales Privatkauf-Angebot, also keine Prämie für Journalisten, Gewerbetreibende oder etwas in der Art).

  • Ich habe am 15.03 bestellt und 16,5% auf den Bruttolistenpreis bekommen.
    Inzahlungnahme meines 2014er Euro 5 318d F31 für 15000. Das ist etwa 2500 Euro über Schwacke.
    Umweltprämie gibt es ja nur wenn man in einer Region lebt in der es Fahrverbote gibt.
    Das ist bei uns nicht der Fall.


    Es gibt woanders sicher mehr Rabatt aber damit kann ich leben, man muss auch gönnen können.
    Für einen Wald und Wiesen Vertragshändler mit 2 Verkäufern ist das sehr gut wie ich finde.


    Abgesehen davon wird beim Thema Auto immer massiv Geld verbrannt und ich lebe nur einmal.

  • Klingt doch nach nem fairen Angebot und ner guten Inzahlungnahme ... und auch ich sage immer Leben & Leben lassen ... wenn beide Seiten gut aus sowas rausgehen ist das für die Zukunft immer vom Vorteil :)


  • Ich denke auch, dass das (unter Berücksichtigung des Inzahlungnahmepreises) zur jetzigen Zeit ein faires Angebot ist. Natürlich werden die Preise in ein paar Wochen/Monaten noch etwas nachgeben, wenn der G20 nicht mehr ganz so neu ist, aber dafür hast Du auch einen der ersten!

  • Ich denke auch, dass das (unter Berücksichtigung des Inzahlungnahmepreises) zur jetzigen Zeit ein faires Angebot ist. Natürlich werden die Preise in ein paar Wochen/Monaten noch etwas nachgeben, wenn der G20 nicht mehr ganz so neu ist, aber dafür hast Du auch einen der ersten!

    Ob es die richtige Entscheidung war, einen der ersten zu nehmen, wird sich zeigen.
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen!

  • Ob es die richtige Entscheidung war, einen der ersten zu nehmen, wird sich zeigen.Ich hoffe ich werde es nicht bereuen!


    Ganz klar läuft bei einem neuen noch nicht alles rund, und sind die jetzigen "frischen" Fahrer eine Art Beta-Tester. Aber ich finde das auch nicht schlimm, ist doch schön, wenn man als BMW-Fahrer seinen Beitrag dazu leisten kann, dass sich die Qualität im Lauf der Zeit erhöht, indem man Fehler und Versäumnisse (nicht ganz hundertprozentige Spaltmaße, ein oder anderer Fehler in den Assistenzsystemen, nicht sauber verklebter Heckspoiler und dergleichen) meldet, ist ja auch ein Dienst an denjenigen, die sich nach dieser Testphase einen G20 kaufen werden.

  • Ganz klar läuft bei einem neuen noch nicht alles rund, und sind die jetzigen "frischen" Fahrer eine Art Beta-Tester. Aber ich finde das auch nicht schlimm, ist doch schön, wenn man als BMW-Fahrer seinen Beitrag dazu leisten kann, dass sich die Qualität im Lauf der Zeit erhöht, indem man Fehler und Versäumnisse (nicht ganz hundertprozentige Spaltmaße, ein oder anderer Fehler in den Assistenzsystemen, nicht sauber verklebter Heckspoiler und dergleichen) meldet, ist ja auch ein Dienst an denjenigen, die sich nach dieser Testphase einen G20 kaufen werden.

    manchmal wird die Qualität mit der Zeit auch schlechter, wenn der Hersteller einen noch billigeren Zulieferer gefunden hat. ;)

  • Hi zusammen,


    wie im Wartestall Beschrieben habe ich gestern Unterschrieben.
    Folgende Konditionen habe ich bei der BMW Niederlassung erhalten.


    Privat/Anschlussvertrag/Schwerbehinderten Rabat Eltern
    ca. 15% Rabatt


    320i Sport Line
    BLP: 54.000€


    10.000 km p.a.
    6,8 cent pro mehr km


    LF:0,93


    999€ Zulassung/Überführung

  • Fahrzeug NL 19,4%
    Winter-Kompletträder NL 50%

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!