Alpina B3

  • ich hätte den sehr gerne genommen aber... in meiner pers. konfi


    m340i BLP 78.000
    alpina b3 BLP 113.000


    35.000 euro geiler ist er am ende leider nicht. sprengt meinen rahmen einfach.

    Ja auf 113 bin ich auch gekommen, komplett mit Lavalina...
    Ich bin mit meinen 86,2k€ für meinen M340 recht teuer, der Alpina ist aber doch ne ganz andere Liga. Bin trotzdem am überlegen, ob das nicht doch noch eine Option wäre.
    LF mit 0,8 wäre wahrscheinlich schon absolute spitze, ich gehe mal aus das die Musik zwischen 0,9 und 1,1 stattfindet (wenn nicht noch höher).
    Aber kein Problem, dass ganze werde ich einfach mal in der nächsten Woche anfragen. Jetzt bei der Markteinführung wird da wahrscheinlich was utopisches rumkommen :D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich habe vor kurzem mit einem zuständigen Mitarbeiter (sehr freundlicher Kontakt im übrigen) der BMW Niederlassung München telefoniert, da ich mich für einen Alpina XD4 interessiert hatte.
    Dieser meinte, dass das Leasing bei Alpina extrem teuer (auch Gewerbe) ist, da es wohl nicht von der BMW Bank subventioniert wird. Der Leasingfaktor bewegt sich hier wohl generell um >1
    Rabatte seien aber ähnlich wie bei BMW drin - also so 10 - 15 %.
    Aber wie gesagt - hatte da eben den XD4 angefragt und nicht den G20/G21, aber da wird es wohl ähnlich sein.


    Letztendlich habe ich dann zum G31 statt dem B3 Touring gegriffen.

  • Ja auf 113 bin ich auch gekommen, komplett mit Lavalina...Ich bin mit meinen 86,2k€ für meinen M340 recht teuer, der Alpina ist aber doch ne ganz andere Liga. Bin trotzdem am überlegen, ob das nicht doch noch eine Option wäre.
    LF mit 0,8 wäre wahrscheinlich schon absolute spitze, ich gehe mal aus das die Musik zwischen 0,9 und 1,1 stattfindet (wenn nicht noch höher).
    Aber kein Problem, dass ganze werde ich einfach mal in der nächsten Woche anfragen. Jetzt bei der Markteinführung wird da wahrscheinlich was utopisches rumkommen :D

    man täuscht sich da oftmals was die markteinführung anbelangt. manchmal brauchen die paar autos auf den straßen und foren, damit der verkauf in die gänge kommt.


    bevor ich den m340i bestellt hab, stand ich eine haaresbreite davon entfernt einen gebrauchten b4 zu kaufen.


    der stand in holland bei einem noblen autohaus. war aus 2015 mit grade mal 14tkm auf der uhr. sollte aber immer noch happige 45.000 kosten. nachdem es so gute subventionen für den m340 gab ist es am ende halt ein neuer geworden.


    aber in weiß mit weißer lederausstattung und den legändären 20 zoll alpina rädern sah der so zeitlos geil aus... es war eine knappe sache :)

  • ich hätte den sehr gerne genommen aber... in meiner pers. konfi


    m340i BLP 78.000
    alpina b3 BLP 113.000


    35.000 euro geiler ist er am ende leider nicht. sprengt meinen rahmen einfach.

    In meinem Fall ist die Differenz noch größer weil ich die Umweltprämie in Anspruch genommen habe. Dazu noch deutliche bessere Konditionen bei BMW. Da kann man mehr als 40000€ dazwischen legen. Das ist schon das Geld fürs nächste Auto 8|

  • 2019 kannst Du jetzt auch nicht mehr als das Jahr nehmen, da die Limo nicht mehr geliefert wurde (es gab da ja schon den G20). Vom Touring wurden auch keine größenordnugnen mehr abgesetzt, da einfach altes Modell.
    Es werden aber generell wesentlich geringere Stückzahlen abgesetzt, was auf der anderen Seite zwecks Exklusivität gar nicht mal so schlecht ist.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Also zum Fahrzeug selbst, mir ist der Preis ebenso zuviel des guten.


    Ich habe nun Alpina angeschrieben, ob die Radialspeichenräder des B3 käuflich zu erwerben sind, jene würde ich direkt den M795 vorziehen. Denke aber hierbei auch, dass Diese sicherlich um die 5K zu buche schlagen werden.