Apps/Widgets laden nicht

  • Nabend zusammen,


    Ich habe gelegentlich das Problem, dass zum Beispiel das "Wetter-Widget" auf der Startseite einfach grau hinterlegt ist und nichts angezeigt wird. Wetter-App, News-App starten dann auch nicht mehr auf. Hat jemand dasselbe Problem? Irgendwie macht es keinen Spaß jedes mal zum Händler um einen Headunit-Reset etc. durchzuführen. :thumbdown:

  • Du navigierst zu den Apps bis zur Übersichtsseite und drückst dann etwas länger auf den iDrive-Controller. Nach kurzer Zeit öffnet sich ein Dialogfenster im Display mit selbsterklärendem Inhalt. Im Prinzip musst du nur den Anweisungen folgen und etwas warten, bis die Aktualisierung durchgeführt wurde. Den Aktualisierungsvorgang solltest du im Stand durchführen. Vielleicht hilft es, anstatt immer wieder ein Reset der HU durchzuführen.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Du navigierst zu den Apps bis zur Übersichtsseite und drückst dann etwas länger auf den iDrive-Controller. Nach kurzer Zeit öffnet sich ein Dialogfenster im Display mit selbsterklärendem Inhalt. Im Prinzip musst du nur den Anweisungen folgen und etwas warten, bis die Aktualisierung durchgeführt wurde. Den Aktualisierungsvorgang solltest du im Stand durchführen. Vielleicht hilft es, anstatt immer wieder ein Reset der HU durchzuführen.


    Gruß,
    Oliver

    Danke erstmal, bin deinen Anweisungen gefolgt, aber mehr als "Hilfe" und "Bildschirm ausschalten" wird nicht angezeigt..

  • Klingt als hätte das Auto keine Verbindung ins Internet. Hast du mal einen Reset „30 Sekunden Lautstärkeknopf drücken probiert?“
    Ist das Auto per Connected App / Remote Services erreichbar?

    Verbindung zum Internet ist da, Spotify Streaming direkt übers Fahrzeug läuft nämlich und die ConnectedDrive App läuft auch..

  • Danke erstmal, bin deinen Anweisungen gefolgt, aber mehr als "Hilfe" und "Bildschirm ausschalten" wird nicht angezeigt..

    Ich muss mich bei dir entschuldigen, denn ich habe es falsch beschrieben. Du navigierst nicht in die App Übersicht, sondern nur bis zum Punkt davor, an welchem du die installierten Apps anzeigen lassen kannst. Diesen Punkt „Installierte Apps“ markierst du mit dem iDrive Controller und drückst hier den iDrive Controller für 2-3 Sekunden. In der Folge erscheint ein Kontextmenü, in welchem du die Apps und Dienste aktualisieren kannst.


    Grüße,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Das geht auch noch einfacher:

    • Globus Taste am iDrive drücken, hierdurch erscheint das App Menü
    • iDrive Controller nach links drücken, auf der linken Seite erscheint ein Menü
    • Option Taste am iDrive Controller drücken, ein weiteres Menü erscheint
    • Applikationen und Dienste aktualisieren auswählen

    Falls es Aktualisierungen gibt bekommt man eine kurze Info, falls nicht steht da das es nichts zu aktualisieren gab.


    Das ist bisher auch die einzige Funktion die die Option Taste hat. Ansonsten ist diese Taste eher bescheiden belegt.