Welche Motorisierung habt Ihr so ....

  • Wenn es dabei bleibt wird der Motor wohl auch bald auf Grund fehlender Nachfrage eingestellt


    Kann mir kein besseres Triebwerk vorstellen aktuell. Sparsam wenn man will und Leistung genug vorhanden bei Bedarf....

  • mein Reden ! .... sonor und erhaben, kann auf Schotte machen und mit dem Sprit extremste Knausern und bei Bedarf mit dem Diesel-Punch schieben ohne Ende ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Ich hab ja schon so einige Varianten BMW 3er durch. Mit allen Motoren bisher sehr zufrieden gewesen. Aber der M340i war einfach zu verlockend. Brauchte einen Sportkombi und wollte unbedingt nochmal nen 6-Zylinder fahren bevor hier Tempolimit, Abgasnormen und PS-Bashing die Freude am Fahren im Staate durch apathisches autonomes 120-km-Dahinvegetieren ersetzt wird.

  • Wenn es dabei bleibt wird der Motor wohl auch bald auf Grund fehlender Nachfrage eingestellt

    Wir können leider davon ausgehen das die größeren Motorisierungen enfallen werden, die CO2 Vorgaben der Fuhrparks werden immer schlimmer. Strafzahlungen der Hersteller wegen CO2 Vorgaben und Greta machens nicht besser. Bleiben nur noch Selbstständige und private Enthusiasten als Kunden. Deshalb und wegen der abgelaufenen Umweltprämie habe ich einen M340i gekauft.

  • Also solange es noch 6-Ender geben wird .... und die in die Car-Policy passen ... bin ich definitiv dabei :)