Sensatec/Alcantara vs Leder Vernesca

  • Mir gefällt Leder (in meinem Fall Cognac) besser, deshalb fiel meine Wahl auch darauf. Sitzkomfort und Seitenhalt finde ich bei Alcantara viel besser. Wenn es das auch in helleren Farben geben würde, wäre die Entscheidung für mich leicht.


    Bei der nächsten Bestellung könnte es aber gut sein, dass die Wahl auf Alcantara fällt, auch wenn‘s weiterhin nur schwarz geben würde...

    Was ich mich frage: Alcantara ist ja ein Stoff. Und laut Wikipedia in jeder Farbe produzierbar. Warum gibt es dann Alcantara nur in schwarz?
    Ich bin da absolut bei dir: Farblich ist Leder halt deutlich interessanter. Ich würde auch sofort auf Alcantara gehen, wenn es das in Sattelbraun gäbe.

  • Ich bin im F31 Vollleder Dakota schwarz gefahren. Da ich überwiegend mit Jeans unterwegs bin, hatte ich bereits nach 2 Jahren blaue - nicht mehr zu entfernende - Abfärbungen gehabt. Darüber hinaus neigt man mit Vollleder definitv mehr zum Schwitzen. Da ist mir die Sensatec-Alcantara Mischung sympathischer, dazu im M340i aufpreisfrei. Habe mich daher gegen Vollleder entschieden. Wie sich die Sitze längerfristig halten, wird sich noch beweisen.

  • sensatec alcantara wird in den höchsten tönen gelobt... gibts ja schon länger. bisher kann ich das auch nur bestätigen.
    bin super zufrieden. komfort, haptik und Optik ist schon sehr sehr gut. finde das es viel sportlicher aussieht als ledersitze. im sommer und winter angenehmer als leder. hatte bisher immer vollleder... zuletzt auch belüftet usw... aber sensatec/alcantara ist mein favorit bisher.

  • kann ich bestädigen finde auch sensatec alcantara sieht sportlicher aus als die m line ledersitze bei mir kommt noch das alcantara performance lenkrad rein dann wird es noch stimmiger.
    Hatte vorher auch voll leder Ausstattung habe mich diesmal dagegen entschieden

  • Habe seit dem E46 immer die Sportsitze mit Alcantara und möchte nicht anderes mehr.
    Bis zum F3x als Stoff/Alcantara, jetzt Sensatec/Alcantara
    Verschleiss kein Thema, und Sommer wie Winter viel angenehmer als Leder.
    Ist aber halt Ansichtsache...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Komme auch von Leder und habe bewusst Alcantara gewählt, im Winter und Sommer finde ich es angenehmer.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nach 3 Monaten Leder im F31 in warmen Monaten (Juli bis September) bin ich echt glücklich über Alcantara. Selbst wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne stand sind die Sitze deutlich angenehmer.