Sensatec/Alcantara vs Leder Vernesca

  • Hey,


    was sind eure bisherigen Erfahrungen mit den Ledersitzen von BMW, lohnt sich der Aufpreis, warum habt ihr die Ledersitze genommen und seid nicht bei den standardmäßigen M-Sport Sitzen geblieben? Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
    Hat jemand zufällig ein Bild mit und ohne Sensatec Armaturenbrett?


    Vielen Dank :)

  • Also ich habe mich bewusst für die Ledersitze entschieden, da die mit zwei kleinen Kinder (2 und 4 Jahre) einfach pflegeleichter sind. Fände Sensatec eigentlich gemütlicher, aber wenn die Kids beim Einsteigen in ihre Kindersitze jetzt im Winter mit ihren dreckigen Schuhen auf den Sitzen herumklettern, kann man das bei Leder einfach wegwischen.

  • Mein aktuelles Fahrzeug (kein BMW) hat Leder.
    Als ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug war, hab ich als Filterkriterium immer "Alcantara" gewählt. Grund hierfür war der Sitzkomfort - ist denke ich angenehmer vor allem bei Extremtemperaturen.


    Bestellt hab ich dann wieder Leder. Grund hierfür, in meiner Nachbarschaft fährt ein G20 mit Leder rum und das hat mir optisch so gut gefallen, dass ich das haben musste :P
    Da es ein 330e wird sollten auch die Extremtemperaturen kein Problem sein aufgrund Serienmässiger Klimatisierung (sogar per Remote)

  • Stehe gerade vor der selben Fragestellung. Ich würde gern Sitze haben, die eine graue Kontrastnaht haben und mir im Sommer keine Verbrennungen dritten Grades zuführen. Die Lösung wäre die Stoff-Sensatec Kombi. Leider aber nicht möglich im M Paket. Stattdessen erhält man "nur" diese Alcantara Teilleder Geschichte mit BLAUER Naht. Die Krönung des Ganzen ist dann eine GRAUE Kontrastnaht wenn man die Instrumententafel in Sensatec wählt. Furchtbar,...einfach völligst inakzeptabel sowas. Da aber am Ende des Tages bei mir als Vielfahrer Komfort vorgehen muss,...wird es die Alcantara Lösung und KEINE Instrumententafel mit Sensatec. Die Hunderte Euros sind rausgeschmissenes Geld, wenn man dafür ein farblich unpassendes "Upgrade" erhält :D

  • ich hatte immer volleder und jetzt alcantara sensatec. bin höchstzufrieden. gefällt mir viel besser als leder. sehr komfortabel und sieht auch sehr edel und sportlich aus.
    zum m340i passen die viel besser. wenn man aber jetzt kein m paket oder sowas h at, kann ich mir vorstellen das die normalen Ledersitze besser ins paket passen.

  • Die Sache mit dem Armaturenbrett nervt mich gewaltig. Ich hatte lange das Leder in der Konfiguration, habe mich aber jetzt dagegen entschieden.
    Dadurch fällt auch für mich das Armaturenbrett raus, da ich A) kein Echtlederarmaturenbrett brauche, wenn ich sonst nur Sensatec habe und B) die grauen Nähte beim Sensatec nicht haben will.
    Warum man hier nicht ebenfalls die blauen Nähte "verbaut" kann ich nicht nachvollziehen.

  • Für meinen persönlichen Geschmack ist schwarz ein No-Go.
    Und Leder gibt es beim G20/21 in fünf unterschiedlichen Farben: oyster (weiß), canberrabeige, cognac, mokka und schwarz.


    Um Längen pflegeleichter als Stoff!

  • Mir gefällt Leder (in meinem Fall Cognac) besser, deshalb fiel meine Wahl auch darauf. Sitzkomfort und Seitenhalt finde ich bei Alcantara viel besser. Wenn es das auch in helleren Farben geben würde, wäre die Entscheidung für mich leicht.


    Bei der nächsten Bestellung könnte es aber gut sein, dass die Wahl auf Alcantara fällt, auch wenn‘s weiterhin nur schwarz geben würde...

  • Finde es wirklich schade, dass es die M Sitze nur in Kombi mit Leder gibt, bin leider kein Fan von Leder aber hätte gerne die M-sportsitze im neuen 4er gehabt :/

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling: