M340i: Optimaler Schaltpunkt?

  • Kannst du direkt den xDrive mal testen :P
    Also das was man in Videos sieht sprintet er ja auch bei nasser Fahrbahn brutalst weg.


    Einfach mal austesten wo es geht.


    Vielleicht kommt ja noch ein Sound-Video dabei rum :P


    LG

  • Interessieren würde es mich schon, was meiner denn tatsächlich "leistet". Mittlerweile sind etwas über 12'tkm drauf, er ist mehr als eingefahren...Geschraubt wird aber nix dran, werde eher noch was höher motorisiertes holen.
    Was mich mal Interessieren würde: Ich bin bis jetzt nur 2x dazu gekommen mal so richtig schneller zu fahren, hatte dabei 1x 271 und 1x 273 auf dem Tacho stehen. ?( Musste dann aber jeweils immer wieder abbremsen. Abreglung war keine "fühlbar".
    Normalerweise sollte das Auto stumpf in den Begrenzer "rennen" und der Tacho immer so zwischen 260 bis 262 rumeiern(so kenne ich das von all meinen Vorgängern die auch immer im lockeren ü 250 Bereich motorisiert waren). Haben das ganze mal mit einem M140 von einem Kollegen probiert, der schiebt ebenfalls bei Tacho 262 zu.
    Frage an die anderen "Mitreisenden" schon mal einer den Wagen in die Abreglung gefahren? Was zeigt der Tacho bei euch an? Wie kommt Ihr in die Abreglung (Gefühl)?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • bei 261 tacho, 256 gps rennt er in dem video in den limiter


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    warst du bergab unterwegs? bergab geht mein aktueller 5er auch über den limiter hinaus. auf gerader strecke bleibt er bei 256 stehen. hast du die serienbereifung drauf? über 270 tacho ist aber schon heavy... tachoabweichung sind bei endgeschwindigkeit nur 5kmh, was unglaublich präzise ist

  • eigentlich normale ebene Strecke, BAB4 irgendwo im Bereich Erfurt. War selbst erstaunt das der nicht zugeschoben hat.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • also 270 oder mehr unter last auf ebener strecke dürfte er nicht schaffen sofern er abgeregelt ist. aus irgendeinem grund ist dein wagen anscheinend nicht abgeregelt. wenn es die verkehrslage zulässt würde ich mal schauen ob er auch mehr macht. dann weisst du es 100%. bist mit 270 tacho (265 real) schon über der tolleranz.

  • Dachte ich mir schon. Ich probiere das mal auf meiner nächsten Pendelfahrt aus und melde mich dann mal mit dem Ergebnis. Wird aber wegen der Bereifung erst nach dem Wechsel.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.