Schwarzer Sportline

  • Hallo Daniel,


    willkommen und Glückwunsch zum neuen BMW :m0023:
    Auch mit wenigen Kreuzchen in der Liste ist der 3er ein super Auto und macht viel Spaß :m0006:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Moin,


    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwarzen ;)


    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem 320i 184PS?
    Ich hatte den einmal für ein paar Tage als Leihwagen (F30 LCI) und war wenig begeistert von dem Motor (habe selbst den 190PS Diesel).
    Ich fand den Verbrauch, verglichen mit der Performance, nicht angemessen.
    Siehst du das anders?
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dir das Fahrzeug auf keinen Fall madig machen, sondern eher herausfinden, ob meine Ansprüche zu hoch sind, oder sich evtl. doch mit deinen decken.
    Evtl. wurde ja die Charakteristik für den G20 überarbeitet ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,


    vielen Dank für die vielen positiven Beiträge.


    Für mich ist der 320i das bislang höchst motorisierte Fahrzeug, welches ich besitze. In Kombination mit der Sahne Automatik bin ich aktuell äußerst zufrieden. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach top, siehe meine Daten im Spritmonitor. Mein Fahrprofil ist allerdings eher zurückhaltend. Für mich sind die Fahrleistungen völlig ausreichend. Ich konnte vorher bei einem Bekannten seinen 320i F31 probefahren und meine, dass mein G20 spürbar flotter unterwegs ist. Der G20 ist natürlich eine Limousine und dazu noch um einige Kilos leichter.


    Grüße Daniel

  • Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:


    Viel Spaß mit Deinem Auto. Ich habe auch überlegt, den 320i in die engere Auswahl zu nehmen - je nach Angebot fürs Leasing. Ich hatte mal einen X3 20i für ein WE und dafür war der motor echt nicht angemessen. Er ging ganz gut bis ca. 160, aber dann wurds mau vom Beschleunigen her.


    Ich hoffe, im 320i ist das was anderes?!


    Edit: Ups, das hat sich überschnitten. Hast ja schon was dazu geschfrieben. Danke.