Kwazar Venus Super Foamer, Gloria FoamMaster FM10 oder...?

  • Morsche zusammen,


    nutzt Ihr einen der oben genannten Schaumsprüher, oder eine Alternative?


    Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr da in der
    Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln können
    und was haltet Ihr überhaupt von solchen Geräten?


    Ich kämpfe ;) noch mit dem Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10.


    Mir ist ein vernünftiges Schaumbild zur
    Vorreinigung wichtig, wenn es um das
    Einschäumen geht. ^^


    Es klappt in 3/5 Fällen sehr gut, aber ab und an
    ist das Schaumbild nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Die äußeren Umstände tragen wohl dazu bei?


    Bin gespannt, ob sich eine Diskussion entwickelt.
    Gruß Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich habe die Kwazar Venus mit der Düse von der Gloria. Gekauft hab ich die weil ich die Schaumvideos bei YT geil fand :D .


    Benutze die aber nicht bei jedem waschen nur nach Lust und Laune :whistling: .


    Gruß Flori

  • Super,


    - könntest Du nächstes Mal bitte ein Bild machen, Schaumbild auf dem Auto und
    - das Mischverhältnis angeben, bitte :)


    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Also aktuell habe & nutze ich den Gloria FoamMaster FM10, doch der geht mir langsam auf die Nerven.


    Der Druck in der Flasche hält nicht lange an und man ist nur am Nachpumpen ... klar es gibt den Umbau auf ne Pumpe aber dann hängt da wieder was, muss es mit der zweiten Hand festhalten usw. Und durch den Ungleichen Druck ist das Schaumbild einfach nicht gleichmäßig ... und ich habe viele Mischungsverhältnisse probiert.


    Deswegen überlege ich aktuell echt auf ein Modell in Richtung FM50 umzusteigen ... dafür gibt es dann auch gut Pumpen die einfach den manuellen Pumpgriff ersetzen und so habe ich das System sauber mit elektrischer Pumpe und habe direkt genug Volumen für zwei Autos.

  • BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Hab den Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10.
    Nach dem 2ten Einsatz ist das Teil kaputt, baut kein Druck mehr auf, absoluter Müll :thumbdown:
    Muß mir jetzt mal erst mein Geld zurück fordern.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich halte von diesen ganzen Handpumpern eigentlich garnix.


    Wenn man einen Hochdruckreiniger zur Verfügung hat dann sollte man gleich das Geld für eine ordentlich Foam Lance investieren.
    (Wobei angeblich die Kärcher Schaumdüse als günstige Alternative auch ganz gut funktionieren soll. Selber nicht ausprobiert daher nur Vermutung)


    Gibt ein ordentliches Schaumbild und ist natürlich auch deutlich bequemer als die Pumperei...

  • Ich halte von diesen ganzen Handpumpern eigentlich garnix.


    Wenn man einen Hochdruckreiniger zur Verfügung hat dann sollte man gleich das Geld für eine ordentlich Foam Lance investieren.
    (Wobei angeblich die Kärcher Schaumdüse als günstige Alternative auch ganz gut funktionieren soll. Selber nicht ausprobiert daher nur Vermutung)


    Gibt ein ordentliches Schaumbild und ist natürlich auch deutlich bequemer als die Pumperei...

    Du hast Recht, ein solches Gerät habe ich. Nur hab ich das Problem, dass seit ca. 1,5 Jahren die Fahrzeugwäsche auf Privatgeländen mit Androhung von bis zu €50.000,- Bußgeld geahndet wird.
    D.h. ich muss zu einem Waschcenter fahren, hier habe ich leider keine vernünftige Schaumlanze.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!