BMW 3er G20 (2018) Connectivity - Video - Infotainment Operating System 7.0.

  • Interessante Einblicke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich mag die Sachen echt aber: Was ist nach 5 oder 10 Jahren? Tauscht man die kompletten Einheiten aus wenn CarPlay 2024 existiert oder? Die Funktionen sind spitze!

    Ich denke dass zukünftige Versionen andere Hardwareanforderungen haben werden. Das wird nur über einen Kompletttausch gehen. Aber sicher nur das, was innerhalb einer Modellreihe verwendet wurde. Also, wenn der G20 LCI mit OS 8.0 kommt, passt das vielleicht noch. Das OS 9 vom G20 Nachfolger sicher nicht mehr.

  • Ich frag mich sowieso wo die Reise hin geht... Beim F30 wurde es ja echt auf die Spitze getrieben!


    Zum Marktstart gab es ja sogar noch das CIC, dann NBT, NBT evo ID4, evo ID5 und zuletzt noch evo ID6.


    Das macht 5 verschiedene Systeme in 7 Jahren!


    Ich glaube, die HW geht in Zukunft eher zu großen Bildschirmen und mächtig Dampf. Dann könnte man das alles online auf neuen Stand bringen was kosten sparen würde. Und wichtig eine Zeit lang uptodate bleibt. Ist aber wohl nur Wunsch denken.

  • Ich finde, mit den beiden großen Bildschirmen im G20 hat man genug Monitor.
    Ich habe mal im Tesla Model S gesessen, wo jeder von dem riesigen Monitor redet. Ich finde das Ding Mist.
    Nicht nur, dass "blinde" Bedienung auf einem Touchpad mit ständig wechselndem Inhalt nicht möglich ist, ich stoße mir auch noch das Bein an dem Teil.
    Brauch' ich net.


  • Ja das mit dem F30 und den Headunitgenerationen war echt krass ... ich denke mit dem neuen System wird es wirklich in die Richtung gehen die Du da ansprichst ... Update der System per Remote (ist ja schon angekündigt) und dadurch warscheinlich deutlich weniger Hardwarewechsel ... und wenn BMW schlau ist machen Sie die Hardware Modular so dass man immer Nachrüsten könnte für mehr Power und neue Schnittstellen ... DANN hätte BMW wirklich was verdammt vernünftiges gemacht ... wir werden sehen :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.