Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination

  • Hallo Leute


    Wie findet Ihr die Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination, sind die vergleichbar mit den Alcantara /Sensatec Kombination im M-Paket?
    Sind Stoff/Sensatec Kombination nur aus Stoff oder eine Kombination aus Kunstleder und Stoff?
    Gibt es Unterschiede vom Sitzkomfort?


    Danke für eure Antworten.

  • Sport in Stoff Sensatec ist auf den Sitzflächen mit Stoff bezogen, alle Randbereiche sind Kunstleder sensatec. Soll strapazierfähiger sein als Leder aber wer weiß das schon.
    Bequem allemal und gut einstellbar. Bei manueller Einstellung im Kopf behalten, dass die Einstellung über feste Stufen erfolgt. Elektronisch ist da feiner.
    Lordose könnte für mich deutlicher herauskommen.

  • Ich fand die beim Probesitzen super! Wenn die Optik keine Rolle gespielt hätte, wären es (statt Cognac) wahrscheinlich die geworden! Schwarz war aber leider das Ausschlusskriterium...

  • Ich finde die Sitze bisher super. Der Stoff ist vom Material her etwas gröber, als man es oft von reinen Stoffsitzen kennt. Das ergibt für mein Empfinden ein sehr angenehmes Gefühl im Rücken.


    Rein optisch gefallen mir die Sitze ebenfalls. Da die Sitzwangen, Kopfstützen, Türverkleidungen etc. alle in Sensatec gehalten sind, wirkt der Innenraum trotzdem hochwertig.

  • Ich hatte in meinem F31 die Sportsitze in Stoff/Sensatec, Farbe: Oyster (was heute Canberrabeige heißt).


    Der Bezug ist extrem bequem. Das Gewebe ist eher Mesh als Stoff. Habe ich immer als sehr angenehm empfunden.
    Nachteil:
    Den Stoff-Teil bekommt man extrem schwer gereinigt. Oyster (beige) ist sehr anfällig für z.B. Jeans-blau.
    Und während der Sensatec-Teil des Sitzes einfach mit einem Reiniger abgewischt werden kann, hilft bei dem Stoff-Teil des Sitzes nur eine professionelle Polsterreinigung.


    Hat mich sehr gestört. Und mit der Hauptgrund, weswegen ich dieses Mal Leder Vernasca Cognac geordert habe.


    Bei Stoff/Sensatec in Schwarz ist das wahrscheinlich kein Problem. Dann würde ich es auch wieder empfehlen. ^^


  • Wie findet Ihr die Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination, sind die vergleichbar mit den Alcantara /Sensatec Kombination im M-Paket?
    Sind Stoff/Sensatec Kombination nur aus Stoff oder eine Kombination aus Kunstleder und Stoff?
    Gibt es Unterschiede vom Sitzkomfort?

    Die Sitze sind gleich bequem und wirken auf mich auch von der Form völlig gleich. Bei den Alcantara/Sensatec Sitzen im M-Paket ist Stoff durch Alcantara ersetzt und die Ziernaht ist nicht grau sondern blau.

  • Ich finde die Stoffsitze ebenfalls super und würde sie am liebsten auch haben. Leider verwehrt BMW einem die Möglichkeit die Sitze zu nehmen, wenn man das M Paket nimmt. Dabei sehen sie wesentlich besser aus mit der grauen Naht als die Alcantara Variante mit der blauen und diesen blauen Punkten im Rückenbereich.

  • Etwas off-topic, aber weiß einer, warum man keine reinen Kunstledersitze bestellen kann? Ich wollte keinen Stoff, aber auch kein Echtleder, da es schlecht für Mensch, Tier und Umwelt ist.

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • Für den 5er gibt es seitdem Facelift Bezüge in Sensatec. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den 3er zum Facelift ebenfalls angeboten wird. Aktuell gibt es solche Bezüge jedoch nicht. Ob derartiges über Individual bestellbar ist, weiß ich nicht - wäre dann aber auch sehr teuer.