Tieferlegung m340i

  • Hab H&R drin im M340i und da muss nichts deaktiviert werden am adaptivem Fahrwerk.
    Tüv abnahme war bei H&R direkt


    Bei Eibach weiß ich es nicht, sonst Hersteller anrufen und fragen.

    Hallo Ritzo,


    kannst du uns eventuell kurz an deine Erfahrungen mit den H&R Federn teilhaben lassen? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Wurde es härter bzw. ruppiger?
    Und hast du eventuell auch ein Foto vom Fahrzeug mit den verbauten Federn? :)


    Vielen Dank! :)

  • Hi hab die Federn nun seid April drin und es passt vorne und hinten.
    Hat keinen hänge Arsch
    Im comfort oder eco Modus leicht zu spüren das er härter ist und im Sportmodus schon härter aber nicht Knüppel hart.


    Fahre den Wagen mit 20“


    Fahrverhalten ist top - kein eintauchen beim hart anbremsen auf Kurven oder großes Wanken bei schnellen Lastwechseln.


    Hab wohl auch die Stabis von H&R drin


    Fotos schicke ich gleich.

  • vielen Dank für die schnelle Rückinfo und vorab auch schon mal für das folgende Foto ;)


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich Eibach oder H&R nehmen sollte. H&R scheint offenbar etwas härter zu sein und Eibach etwas „Komfortabler“ wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiert habe.
    Eventuell würde ich auch noch gerne die Stabis einbauen. Diese wird es aber für den Touring nur von H&R geben, jedoch befinden sich diese auch noch in der Entwicklung.

  • vielen Dank für die schnelle Rückinfo und vorab auch schon mal für das folgende Foto ;)
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich Eibach oder H&R nehmen sollte. H&R scheint offenbar etwas härter zu sein und Eibach etwas „Komfortabler“ wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiert habe.
    Eventuell würde ich auch noch gerne die Stabis einbauen. Diese wird es aber für den Touring nur von H&R geben, jedoch befinden sich diese auch noch in der Entwicklung.

    HI, hier das versprochene Foto. Hoffe man kann es sehen.



    Leider ist da sie Handbremse angezogen, mache nachhher nochmal ein wo er gerade steht ohne Handbremse.


    Weiß leider nicht was es alles für den Touring gibt von H&R, hab aber ne Kontaktadresse von H&R über den ich meine Sachen hab machen lassen. PN

  • HI, hier das versprochene Foto. Hoffe man kann es sehen.


    Leider ist da sie Handbremse angezogen, mache nachhher nochmal ein wo er gerade steht ohne Handbremse.


    Weiß leider nicht was es alles für den Touring gibt von H&R, hab aber ne Kontaktadresse von H&R über den ich meine Sachen hab machen lassen. PN

    Vielen Dank fürs Foto - sieht sehr gut aus :thumbsup: - vor allem mit den Felgen!
    Allerdings für meinen Geschmack schon fast an der Grenze was die Tiefe betrifft - zumindest für den Alltag. Die H&R-Federn kommen mir auf den ersten Blick fast etwas tiefer als die Eibach-Federn vor - eventuell täuscht das aber auch.


    Lt. H&R befinden sich die Stabis für den Touring gerade in der Entwicklung, Federn gibt es schon (hatte bereits Mail-Kontakt mit H&R). Trotzdem vielen Dank :)

  • der steht geschätzt einen cm tiefer als meiner mit eibach...also klar tiefer gekommen. hab zwar 19ner felgen aber das dürfte optisch
    eher höher wirken als tiefer, obgleich radumfang gleich ist mit 20.