BMW M340i gegen Audi S4, AMG E53, Volvo S60 Polestar: DRAG RACE

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

  • kauf dir einen privat, das lohnt sich auf emotionaler ebene:)

    naja neben dem Firmen G21 noch einen privat :m0008:
    Und da stehen erst mal andere Investitionen an, *schaffe schaffe Häusle baue* und so 8o


    Aber überlege momentan an nem E85 3.0si fürn Wochenendspaß :D
    Hat wer zufällig einen abzugeben? ;)

  • Auch wenn der Test nicht ganz aussagekräftig ist, da nicht die E Klasse sondern die C Klasse das Pendant zum 3er ist, bin ich froh, dass der M340i Leistung hat, wenn ihm schon der Sound fehlt.


    Ob die C Klasse (390 PS bei 1705 kg = 0,23 PS/kg) die E Klasse (435 PS bei 1970 kg = 0,22 PS/kg) bzw. den M340i (374 PS bei 1745 kg = 0,21 PS/kg) geschlagen hätte, sei mal dahingestellt.


    War einer der M340i Besitzer mal auf einem Leistungsprüfstand?

  • ich hätte ja gedacht das der mercedes das rennen macht. als zukünftiger m340i fahrer ein nettes ergebnis für mich, da sowohl der e53 als auch der c43 eine option war.


    soweit ich das in den amiforen mitverfolgen konnte, streut der bmw ordentlich nach oben. Serie bis zu 400 ps.


    bastuck hat den mit 410ps gemessen
    mit der hauseigenen abgasanlage.

  • ja genau, das ist mir bekannt mit den opf's. die amis haben bereits diverse software optimierungen gemacht und experimentieren mit downpipes etc. daher gibt es da schon eingangsmessungen. da der motorseitig identisch zum euro modell ist, kann man trotzdem erkennen, wie auch üblich für turbo motoren, streuen tendenziell nach oben. in diesem fall gerne mal 20 ps und 30nm. ist nichts ungewöhnliches. das erklärt letzlich auch die guten fahrwerte