20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • @logopower


    Die Sensoren waren schneller verkauft als ich lesen konnte .... Deine Idee mit den 8 er Rädern finde ich bisher die beste Kombi die ich gesehen habe. Glückwunsch.... :thumbup:


    Ich fahre Sommer / Winter M792 weil ich will das es immer gleich aussieht. 20" im Winter war mir dann doch zu viel des Guten.

  • @logopower


    Die Sensoren waren schneller verkauft als ich lesen konnte .... Deine Idee mit den 8 er Rädern finde ich bisher die beste Kombi die ich gesehen habe. Glückwunsch.... :thumbup:


    Ich fahre Sommer / Winter M792 weil ich will das es immer gleich aussieht. 20" im Winter war mir dann doch zu viel des Guten.

    so hatte ich erst auch mit meinen M791 geliebäugelt (Wintersatz Mischbereifung Michelin), hatte schon gedacht,
    den 2ten Satz zulegen und für den Sommer dann in Ceriumgrau pulvern lassen
    kommt dann aber auch nicht unter 2tsd.€ den M792 hatte ich auch im Visier, schauen mir nur etwas klein als 19" aus.
    die M728 sind in ceriumgrau und sehen fast wie die 791 aus, nur noch gröööößer.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wie das mit den 255er Reifen hinten gehen soll. Der Lastindex ist sogar ohne Hängerkupplung zu niedrig beim G21. Bei meinem steht hinten Achslast 1300 kg sogar ohne AHK und die 255er haben alle nur Lastindex 92. Das passt nie, oder überseh ich was ?

  • Seltsam, der G21 mit AHK in der Austellung hatte hinten Lastindex 96.


    Der Freundliche meinte, dass es ohnehin keine Performance-Räder für den G21 geben wird wegen der Traglast der Felge selbst, welche nur für die Achslast der Limousine getestet wurde.

  • Seltsam, der G21 mit AHK in der Austellung hatte hinten Lastindex 96.


    Der Freundliche meinte, dass es ohnehin keine Performance-Räder für den G21 geben wird wegen der Traglast der Felge selbst, welche nur für die Achslast der Limousine getestet wurde.

    Ich nehme an der hatte 19" Räder ?

  • Genau und eben bei 255/30/20 gibts keinen Lastindex höher als 92, erst bei 265 gibt es 95, und daher hatAlpina vermutlich auch die 265er als Standard bei 20 Zoll hinten. Da wirds also nix geben ausser Zubehör für den G21 und dann muss man hinten 265 nehmen und dabei beim X drive auch noch besonders aufpassen. Im Moment habichs mit 20 Zoll aufgegeben beim Touring Mein 330d F31 hatte 1220 kg und daher gabs da die Probleme nicht. Und mit AHK sinds ja überhaupt 1420 kg Achslast hinten...