20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • Die 760M sind nicht vom M5, sondern vom 7er und haben nicht das konkave Design wie die 800M.10" mit ET 41 müsste eigentlich klappen.

    oh man, stimmt natürlich - ich habe definitiv zu viel im Netz gestöbert und die Räder und Baureihen durcheinander gebracht.

  • Ach so - nochmal die Frage an die 20Zoll Fahrer (oder die es noch werden wollt) Also die 728 und Borbets dieser Welt. Wie macht ihr das mit dem Lastindex - oder habt ihr alle die Limo?
    die 255er scheiden für mich aufgrund des zu geringen LI aus M340 toruing

    ich hab jetzt die Borbet BY in 8 und 9x20 in schwarz bestellt und wegen dem Li hinten die Dimension 265/30/20 94y genommen. Tüv Gutachten hab ich mittlerweile von Borbet erhalten mit Freigabe für Touring und xdrive. Sonst bin ich nicht fündig geworden. Die BBS waren auch in der Auswahl, aber BBS hat mir bezüglich Gutachten nicht geantwortet, daher hab ichs jetzt gut sein lassen.

  • Ich hab nun die M728 Räder von Werksräder24.de gekauft. Superschneller Versand, gestern sind die Räder schon angekommen bei mir.
    Ich werde am Wochenende die Räder mal montieren um zu sehen ob die 8er BMW Bereifung auch auf den kleinen 3er passt. :P
    Besteht Interesse, mache ich gerne paar Bilder für euch.


    Bezüglich Tüv, hier gibt es offensichtlich unterschiede zw. Tüv nord und Tüv süd. Der Tüv Süd trägt die M728 auch mit schmäleren Reifen ein, Tüv nord nicht.

  • Ok - ja das passt dann allerdings steht in dem Gutachten welches Du angehängt hast der G21 "nur" bis 195KW drin. Hast Du ein weiteres Gutachten oder ist der M340i raus?

    Hab leider nur dieses Gutachten, da ich nen 320d xdrive hab, aber ich würd mal direkt bei Borbet nachfragen. Ich hab das Gutachten von Borbet ca. 4 Tage nachdem ich nachgefragt hab, per Email geschickt bekommen. Bin sicher die kriegen das auch gleich für den M340 hin. Bei BBS hab ich auch angefragt und bis heute keine Rückmeldung erhalten, daher hab ich mich jetzt für die Borbet entschieden. Hab damit sogar Geld gespart und die sehen echt sehr ähnlich wie die Performance Felgen aus :)


    Lg
    Mike

  • Ich hab nun die M728 Räder von Werksräder24.de gekauft. Superschneller Versand, gestern sind die Räder schon angekommen bei mir.
    Ich werde am Wochenende die Räder mal montieren um zu sehen ob die 8er BMW Bereifung auch auf den kleinen 3er passt. :P
    Besteht Interesse, mache ich gerne paar Bilder für euch.


    Bezüglich Tüv, hier gibt es offensichtlich unterschiede zw. Tüv nord und Tüv süd. Der Tüv Süd trägt die M728 auch mit schmäleren Reifen ein, Tüv nord nicht.

    Der tüv Nord trägt auch ein nach 21, du musst dir nur die Freigabe für die 9“ für zb 255iger von Michelin schicken lassen. Hab ich gestern problemlos veranlasst. War vorher beim Tüver, der es mir erklärte.Die 275 wären mir zu fett.
    UND, sieht schick aus oder ?
    Fotos, auch vom radkasten seitlich wäre super.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Der tüv Nord trägt auch ein nach 21, du musst dir nur die Freigabe für die 9“ für zb 255iger von Michelin schicken lassen. Hab ich gestern problemlos veranlasst. War vorher beim Tüver, der es mir erklärte.Die 275 wären mir zu fett.UND, sieht schick aus oder ?
    Fotos, auch vom radkasten seitlich wäre super.

    Komisch, TÜV Nord meinte ich darf mit dem Querschnitt nicht schmäler werden, sonst ist der Impacttest für diese Felge nicht mehr gültig, der gemacht werden musste zur Erlangung der Betriebserlaubnis. Wie es auch sei.. der TÜV Süd meinte, kein Problem. Wenn die 275er in den Radkasten passen sollten, wird lediglich eine Vergleichsfahrt mit GPS gemacht, also scheint alles easy zu sein.


    Am Samstag montiere ich die Dinger mal und mach Bilder. Streift etwas, dann kauf ich eben schmälere Reifen.

  • Die 245/275 Bereifung sieht schon geil aus, aber Handling und Spritverbrauch bleibt dann nicht mehr unter 8L.
    Für mich sollte die orig MB reichen & warte somit auf die Papiere von Michelin. Laut Kundenservice von Michelin natürlich kein Problem bei 9“.
    Fahrzeugschein, Adressdaten, Reifendimension/Typ & Traglastgutachten hab ich per Mail gesendet.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()