20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • kannte ich gar nicht. danke!! haben auch andere interessante designs und preis leistung ist da gut! schön leicht sind die auch noch

  • Zum Thema Räder für G21, ich hatte mit Alpina Kontakt, in den nächsten Wochen kommen die 20iger Alpinas raus für den G21.
    ich denke, preislich werden die ca. bei jenen von AC Schnitzer liegen.


    Ich werde mich nun für diese Räder entscheiden, da die Alpinaräder sicherlich wieder einfacher zu verkaufen sind, als "Aftermarketräder"

  • Zum Thema Räder für G21, ich hatte mit Alpina Kontakt, in den nächsten Wochen kommen die 20iger Alpinas raus für den G21.
    ich denke, preislich werden die ca. bei jenen von AC Schnitzer liegen.


    Ich werde mich nun für diese Räder entscheiden, da die Alpinaräder sicherlich wieder einfacher zu verkaufen sind, als "Aftermarketräder"

    oder ein Satz M728 ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • die wären auch absolut toll, ja. :)
    Die willst du dir kaufen? Wenn ja, welche Reifendimensionen wirst du fahren?


    Angeblich passen die Räder mir den Originaldimensionen nicht auf den G21, lt. Aussage eines Shopanbieters, auch eine Tachoangleichung wäre nötig

    wieso wäre eine Tachoangleichung nötig? Ich habe schon nagelneue vom Neuwagen und da kommen 225 und 255iger drauf.
    die lassen sich auch schön sauber halten und Original :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ach... ich war auf den G21, sry. :)


    Hast du schon irgendwie gemessen/gerechnet wie viel "Luft" dir bleibt? Die Felge ist Ha auch breiter, geht weiter ins Radhaus rein. Das Spaßige, mir hat heute morgen ein guter Bekannter
    ebenso M728 angeboten, jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken. Allerdings ist dort die Originalbereifung noch drauf mit Ha 275er, ich befürchte dass diese die Karosserie touchieren.

  • Ach... ich war auf den G21, sry. :)


    Hast du schon irgendwie gemessen/gerechnet wie viel "Luft" dir bleibt? Die Felge ist Ha auch breiter, geht weiter ins Radhaus rein. Das Spaßige, mir hat heute morgen ein guter Bekannter
    ebenso M728 angeboten, jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken. Allerdings ist dort die Originalbereifung noch drauf mit Ha 275er, ich befürchte dass diese die Karosserie touchieren.

    die Felge hinten ist 12mm breiter, macht ca 6-7mm nach innen, das sollt reichen bei gleicher ET
    die 275iger waren für mich keine Option. Auf ner 9" schaut der 255iger auch noch ordentlich aus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Habe mir nun ebenso einen Satz M728 bestellt, gut gebraucht inkl. Original Bereifung. Die kann man ja aber runter ziehen und separat wieder verkaufen. ;)


    Bin gespannt, ob sie zusammen mit deiner Tieferlegung dann auch noch passen.


    Wo kriege ich das Traglastgutachten der Felgen?

  • Habe mir nun ebenso einen Satz M728 bestellt, gut gebraucht inkl. Original Bereifung. Die kann man ja aber runter ziehen und separat wieder verkaufen. ;)


    Bin gespannt, ob sie zusammen mit deiner Tieferlegung dann auch noch passen.


    Wo kriege ich das Traglastgutachten der Felgen?

    Traglastgutachten kannst am Teiletresen ordern, mit den Teilenummern.
    mein Bimmer ist nicht mehr tiefer gelegt. Nur Federn wird noch härter und Komplettfahrwerk für 4J. lohnt nicht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)